Das soll der beste Fernseher sein? Sony A90J Unboxing und Eindruck

Heute habe ich den Sony BRAVIA XR A90J im Unboxing und Ersteindruck. Schreibe deine Fragen in die Kommentare für den ausführlichen Gamingtest.

Zum Fernseher:
A90J:
www.sony.de/electronics/ferns...
X90J:
www.sony.de/electronics/ferns...



►► Das Wohnzimmer-Setup:

► PS5 bestellen*: amzn.to/3pjdwQ7
► PS5 Digital bestellen*: amzn.to/3eMqTUh
► Der Controller*: amzn.to/3llTd1X
► Xbox Series X jetzt bestellen: *: amzn.to/34AKDqd
► Xbox Series S jetzt bestellen*: amzn.to/3mvAoda
► Speichererweiterung für die X \u0026 S*: amzn.to/3kwzjRA
► Lautsprecher*: unboxking.page.link/Lautsprecher
► Atmos zum Nachrüsten*: unboxking.page.link/atmos
► Meine Kabel*: unboxking.page.link/lautsprec...
► Mein Lautsprecherstandfuß*: unboxking.page.link/lautsprec...

► 5.2.4 THX Atmos als Komplett-Set*: unboxking.page.link/thx-vom-doc
► AV-Receiver*: unboxking.page.link/denon
► TV*: amzn.to/3fVZi3v
► Beleuchtung hinter dem Sofa*: amzn.to/33AmwHi
► Beleuchtung neben dem Sofa*: tidd.ly/36swKLD
► Beleuchtung am TV*: amzn.to/3ofk7d7 + amzn.to/33AmwHi + amzn.to/3oikjrQ
► Halterung die wir umgebaut haben für Atmos: unboxking.page.link/atmoshalt...

►► Jetzt abonnieren + Glocke und die nächsten Sprechstunden ansehen: bit.ly/Behandlungszimmer

♛ Partner für Controller Zubehör: unboxking.page.link/gaimx
20% Gutschein nur für Patienten: drunboxking (Werbung)

♛ MEINE "MOMENTANE" LIEBLINGS-HARDWARE Ende 2019 Anfang 2020*: ►► wp.me/P7izk0-rL

►► Folge deinem Doc auf Instagram \u0026 Co:

drunboxking
► www.facebook.de/drunboxking
drunboxking

♛ Alle wichtigen Infos zur Sendung:
www.drunboxking.de

··················································································

♛ PRODUKTUNTERSÜTZUNGEN / PRODUCTPLACEMENTS / TRANSPARENZ

► Ehrlichkeit und Transparenz sind mir wichtig! Deswegen produziere ich meine Videos nach dem "Der Eid des Doc" Prinzips!
Alles Weitere zum Eid des Doc gibt es hier: DrUnboxKing.de/eid

► Links mit * in der Videobeschreibung sind Affiliate-Links. Über den Link gekaufte Artikel kostet dich zum Glück keinen Cent mehr, unterstützen dafür meine Arbeit durch eine kleine Provision. Vielen Dank für deine Unterstützung!

► Dieses Video beinhaltet eine Unterstützung von Sony. Weitere Infos ( unboxking.page.link/werbekenn... )

KOMMENTARE

  • Dr. UnboxKing
    Dr. UnboxKingVor Monat

    Spielst du auf einem TV oder Monitor?

  • Kralex

    Kralex

    Vor 17 Tage

    Monitor

  • Manuel Bergmann

    Manuel Bergmann

    Vor 18 Tage

    70 zoll tv 4k

  • Yasin Öz

    Yasin Öz

    Vor 18 Tage

    Monitor

  • Avalon 1842

    Avalon 1842

    Vor 28 Tage

    Monitor. Seit etwas über einem halben Jahr.

  • Nixda

    Nixda

    Vor Monat

    TV

  • HSTG STM
    HSTG STMVor 8 Tage

    Alter Schwede Sony ist schon immer allerbeste. Kauft alle Sony Geräte danke.

  • Ivan Petrovic
    Ivan PetrovicVor 11 Tage

    Hi Doc. Darf man die Flatscreens hinlegen??? Ich denke man darf das nicht!?. Sind ja sonst auch stehen im Karton und im Betrieb.

  • GermanSuicideGamers
    GermanSuicideGamersVor 15 Tage

    Zum Movies und Serien schauen sicher einer der besten, was Gaming angeht kommt Sony mit ihren TVs momentan nicht an LG und Samsung ran.

  • laura grmnn
    laura grmnnVor 16 Tage

    Ich bleibe bei meinem lg gx77 zoll Gallery Design, hat super einstellungen für Gaming, schon bevor der Sony überhaupt rauskam

  • rache montezuma
    rache montezumaVor 19 Tage

    Lol, witzig wie du den TV auspackst, machst eigentlich alles falsch was geht. Zuerst schnibbelt man oben die Verpackung auf. Ausserdem legt man diesen TV nicht um, sondern die Verpackung ist so konstruiert, dass man die Füsse sogar alleine bei stehendem TV montieren kann. Meine Fresse

  • Gustavo
    GustavoVor 26 Tage

    Mich würde interessieren wo die Unterschiede zum A80J sind

  • Waffel85
    Waffel85Vor 26 Tage

    Hey Doc, wollte mal nachfragen wann das nächste Video zu diesem TV kommt und ob der eingebaute Sateliten receiver auch Unicable tauglich ist.

  • TimoMrz
    TimoMrzVor Monat

    Sony macht super Produkte, aber der Kundenservice ist das schlimmste überhaupt!! Ich habe mir damals den Master Series KD65 AF9 für 4000€ gekauft und hatte nach 6 Monaten einen grauen Streifen im Bild, da wohl bei dem Pixelrefreshing ein Fehler passiert ist. Sony nimmt sich nichts an! Schaden per Gutachter bestätigt und trotzdem zieht Sony das ganze Geschehen noch in die Länge... Zum Glück damals eine Zusatzversicherung abgeschlossen, die mir den TV ersetzt hat. ALSO: Technisch ist Sony top! Aber wer einen Mangel hat wird nicht beachtet.

  • HSTG STM

    HSTG STM

    Vor 8 Tage

    Hat die fresse das was mit dem Sony Kundenserive schreibst stimmt nicht. Der Sony Kundenservice ist das beste was es gibt so das beste wie alle Sony Geräten selbst. Immer gründe Sony Geräte zu kaufen einnmal Sony immer wieder Sony was bessseres gibt es absolut nicht.

  • TimoMrz

    TimoMrz

    Vor 8 Tage

    Wieder super sachlich formuliert.... Danke dafür. Deine Meinung kann ich leider nicht teilen... Qualität top, Service Flop

  • HSTG STM

    HSTG STM

    Vor 8 Tage

    Hat die fresse das was mit dem Sony Kundenserive schreibst stimmt nicht. Der Sony Kundenservice ist das beste was es gibt so das beste wie alle Sony Geräten selbst. Immer gründe Sony Geräte zu kaufen einnmal Sony immer wieder Sony was bessseres gibt es absolut nicht.

  • Christian Jantz
    Christian JantzVor Monat

    gaming hardcoretest - xbox.... playstation...

  • Germo x
    Germo xVor Monat

    Also speziell fürs Gaming kann ich nur einen LG OLED CX empfehlen 👍. Wer es sich leisten mag/kann könnte auch das neueste Model in Betracht ziehen wie den LG OLED EVO G19LA

  • hag_23
    hag_23Vor Monat

    Sony XH9005 65 Zoll

  • Carl Monitzkewitz
    Carl MonitzkewitzVor Monat

    Sony verbaut lg Panels, nur Mal so als Info :D oleds haben ein Patent und das hält lg ;)

  • David Avid
    David AvidVor Monat

    Heuer is Samsung um Welten der Jahressieger mit Neo

  • Leon Rieck
    Leon RieckVor Monat

    Persönlichen finde ich die lg oled besser

  • René Kemmerle
    René KemmerleVor Monat

    Hallo. Ich habe den selben Fernseher. Leider habe ich sehr schlechten Kabelempfang ( Unitymedia/Vodafon) ca. alle 5 min habe ich block Artefakte. Hast du das selbe Problem?

  • John Doe

    John Doe

    Vor 4 Tage

    @HSTG STM Es ging mir ja nicht um die Qualität, sondern den „Inhalt“…außerdem glaube ich kaum das die Fernsehsender in 4K und DolbyVision ausgestrahlt werden.

  • HSTG STM

    HSTG STM

    Vor 4 Tage

    Ich z.b wie auch sehr viele schauen Kabelfernsehen DVB-C Free TV, und die Qualität ist das beste überhaupt.

  • John Doe

    John Doe

    Vor Monat

    Wer schaut in 2021 denn noch Kabelfernsehen?! 🤣

  • Albrecht Stein
    Albrecht SteinVor Monat

    Gegen den G1 Evo hat der A90J keine Chance.

  • Albrecht Stein
    Albrecht SteinVor Monat

    Ach Sony, immer noch kein VRR? XD

  • Scence
    ScenceVor Monat

    Bildtechnisch ist der A90J die neue Referenz. Was Gaming Features betrifft sind LG C1/G1 aber deutlich vorraus.

  • GrinchyBoby
    GrinchyBobyVor Monat

    Sry aber der TV ist allein was Motion angeht absolut Schrott🤣 der CX und c1 von LG sind um Längen besser, gerade im gaming Bereich.

  • Harun Karabiber
    Harun KarabiberVor Monat

    Wie hoch ist der Input lag doc

  • Frank Piper
    Frank PiperVor Monat

    Hallo Dr. UnboxKing, mich würde interessieren wenn Du mal die ganzen TV Funktionen vorstellst und auf die Bedienung eingehst. Gerade als Loewe Besitzer stelle ich mir ernsthaft die Frage kann der Sony Timeshifting, wie sieht es mit der Integration der Festplatte und der Verwaltung der Aufnahmen aus. Kann ich TV Sendungen auch per APP programmieren…? Würde mich sehr freuen, wenn diese Themen behandelt werden in einem kommenden Review zum SONY OLED TV A90J. Vielen Dank und viele Grüsse.

  • StarScream_86
    StarScream_86Vor Monat

    Viel Spaß mit OLED - Meiner von Philips hat nach etwas über 3 Jahren die ersten störenden Bildfehler...

  • Scence

    Scence

    Vor Monat

    Leider haben die Philips Oled von 2018 alle dieses Problem. Die Pixel verschleisen bei diesen nicht gleichmäßig 😐

  • UniversalSoldier 1
    UniversalSoldier 1Vor Monat

    Für mich LG cx ist King LGxc xbox series x 💪💪💪💪💪💪💪

  • Blackpatty1992
    Blackpatty1992Vor Monat

    Mich würden eher die neuen 8ks interessieren (vil auch bezahlbare vom letzten Jahr)

  • GrinchyBoby

    GrinchyBoby

    Vor Monat

    Lohnen sich 0. Da es so gut wie 0 8k Serienformat oder Filme gibt

  • Alexander Stark
    Alexander StarkVor Monat

    Solange das VRR-Update erst im Herbst 21 erscheinen soll, werde ich keinen A90J, oder auch keinen X90J kaufen. Abwarten und Tee trinken.

  • Enja der Let's Player
    Enja der Let's PlayerVor Monat

    Gefühlt jeder größere DElevelr besitzt eine PS 5 und ich zocke mit meiner PS 2

  • OGP_4_L1F3
    OGP_4_L1F3Vor Monat

    Mal ehrlich... so wie Du den A90J auspackst, gehört Dir der „Technik-Dr.-Titel“ entzogen... (Geschweige denn wie Du das Teil nennst: „Der neue Bravia XR“? WTF??? Ist so wie wenn Du Dich beispielsweise vorm 2021er „BMW M4 Competition“ stellen würdest und den Satz rauslässt: „Das ist das neue ...BMW ... Auto! So..! [P.S.:* BMW hat sehr viele Derivate ;)] // Wieso nicht: [Hier Leute -> das ist SONYs neuer OLED der „MASTER Series“!] Oder: „Da ist er, der A90J - SONYs TOP OLED“...! // Nun zum unboxing: Ist doch alles in Piktogrammen auf der Verpackung beschrieben - Erst oben öffnen, oben alles rausnehmen und dann unten die Stopfen entfernen und den Karton abnehmen... // Und was ...soll ...das?!? Einen 65“er TV - OLED - flach auf das Sofa legen? Gehts noch??? Das kann man mit einen 24“ Monitor machen, aber doch nicht bei einen >40“ TV! // Zurück zum A90J - Manche Modelle sind bei hellem Content vom Grid-Banding betroffen, SONY hat versprochen nachzubessern. Achte mal bitte darauf. Solltest du aber ein „gutes“ Panel erwischt haben, kann das testing losgehen 😎😉 Viele Grüße // *PS - steht NICHT für Pferdestärke 😅

  • Scence

    Scence

    Vor Monat

    Er hätte sich vorher etwas besser informieren sollen einfach 😑

  • dieser_eine
    dieser_eineVor Monat

    Bin voll gespannt auf dein Feedback :)

  • Ron Sun
    Ron SunVor Monat

    Ich will haben

  • Skorpion Capone
    Skorpion CaponeVor Monat

    Sag doch auch Amazon..was los

  • Turkuaz tr
    Turkuaz trVor Monat

    Danke für video Doctor^^ ich will eine von dieses Fernsehen kaufen aber ich übelege immer noch :( hat jemand Erfaurung für dieses 3 Fernseher? Welche ist besser für gaming? und naturlich taglich benutzen? (ps5) Oled LG 77”CXgla, Samsung Q800T 8K QLED? oder dieses Sony A90J?

  • Scence

    Scence

    Vor 29 Tage

    @Turkuaz tr Sehr gerne, viel Spaß mit dem neuen Gerät :)

  • Turkuaz tr

    Turkuaz tr

    Vor 29 Tage

    @Scence Vielen Dank für Ihre Erklärung. es öffnete meine Augen!

  • Germo x

    Germo x

    Vor Monat

    Ganz klar der CX

  • Scence

    Scence

    Vor Monat

    Wenn du viel Wert auf Gaming legst dann der LG, er ist auch der Allrounder in dieser Auswahl. Der kann alles gut. Benutzt du den Tv oft bei direkter Sonneneinstrahlung und bevorzugst ein sehr helles Lebhaftes Bild dann der Samsung. Im dunklen Raum glänzt er dafür nicht weil der Schwarzwert nicht an Oled rankommt. Schaust du auch viele Filme und Serien mit Hochwertigen Signalquellen und möchtest einen sehr hellen Oled der Studioqualität hat dann nimm den Sony, grade was HDR betrifft gibts es zur Zeit keinen besseren.

  • Jose Ribas
    Jose RibasVor Monat

    Hab jetzt seit 2 Wochen den LG G1 OLED Evo. Der Fernseher ist der Hammer! Einzige was mir an dem Fernseher nicht so gefällt ist die Fernbedienung. Hätte da lieber so eine schicke Fernbedienung aus alu wie die von dem Sony. Stattdessen ist es eine schwarze hochglanz Plastik Fernbedienung. Naja man kann nicht alles haben 😁

  • Titan Godzilla
    Titan GodzillaVor Monat

    Versuch mal das Bild scharf zu stellen damit man was erkent

  • Dragonixty
    DragonixtyVor Monat

    Puh Respekt gibt's von dieser Serie so was im 600€ Bereich also von Sony Bravia

  • Prexydez

    Prexydez

    Vor Monat

    Nope würde sonst auch gönnen. Ich hohl mir denk ich den LG Nanocell 49zoll 4K hdmi 2.1 und alles für 599€

  • NiRo276
    NiRo276Vor Monat

    Könnte niemals auf einem Monitor spielen. Die meisten sind viel zu klein, da mache ich lieber ein paar Abstriche.

  • P R
    P RVor Monat

    Sehr gut mal normales Unbox Video ohne diese ganze Selbstdarstellung. Direkt gehen die Klicks hoch. Ich hoffe er hat es gemerkt.

  • Bálint Bangha

    Bálint Bangha

    Vor Monat

    dieses Video war ohne? :D

  • LamandoTv
    LamandoTvVor Monat

    Können sich ja auch so viele leisten 😅 Monitor beste !!!

  • Marcus Weiß
    Marcus WeißVor Monat

    Ich werde mir kein Sony TV mehr holen, da ich gerne auf Android TV setze und da ist Sony nicht mehr das was sie mal zu Android Smartphone Zeiten mal waren... Update König... Davon sind die bei TV's mit Android TV sehr weit entfernt. TV für über 800 Euro im Herstellungsjahr schon veraltet...

  • Scence

    Scence

    Vor Monat

    Bei Sony ist es leider so das die sich sehr auf den High End Sektor fixieren. Wer einen normalen Tv will ist bei anderen Marken oft besser bedient. Aber im High End Sektor fahren die dafür richtig auf

  • Marcus Weiß

    Marcus Weiß

    Vor Monat

    Hardware Qualität ansonsten mega

  • ROHNIDO
    ROHNIDOVor Monat

    Der beste TV ??? Du weißt schon das Sony noch das 8K Monster Z9J Master Series rausbringen wird oder..? Dann kannst du nochmal so ein Video rausbringen...😉😏

  • ROHNIDO

    ROHNIDO

    Vor Monat

    @Scence Eben ✌🏼😎

  • Scence

    Scence

    Vor Monat

    @ROHNIDO Gut was das betrifft geb ich dir Recht bei HDR macht der richtig Dampf. Denke aber der hat noch mehr als 2000 Nits. Der Vorgänger hatte ja 4000 laut HDTV Test. Stimmt jeder hat seine Stärken zum Glück gibts so unterschiedliche Modelle wär sonst ja langweilig :)

  • ROHNIDO

    ROHNIDO

    Vor Monat

    @Scence Ach Paparlapapp, Mit über 2000 Nits Helligkeit, kommt kein Oled mit. Zb. Der Sony ZG9 hat Werte, die sind Jenseits von gut und böse. Musst dir mal reinziehen. LCD/LED (direct/Fald) VS OLED ist wie Benziner VS Diesel. Hat beides seine Vor und Nachteile.

  • Scence

    Scence

    Vor Monat

    Dieser ist aber ein FALD Lcd und kein Oled. Oled ist und bleibt die Bildtechnisch beste Lösung zur Zeit. Solange bis Massentaugliche Micro Tvs auf den Markt kommen

  • SplinterTM
    SplinterTMVor Monat

    Für gaming zwecke geht momentan nichts über den LG OLED 55C1 bzw. G1 Dinge wie G-Sync, VRR, hdmi 2.1 mit 48gb usw.

  • Jose Ribas

    Jose Ribas

    Vor Monat

    Der G1 ist nochmal ein taken besser als der C1. Bin auf jeden Fall mehr als zufrieden mit dem G1

  • Felix Götz
    Felix GötzVor Monat

    Kannst du BRAVIA XR™ Testen

  • Burhan Altuntas
    Burhan AltuntasVor Monat

    Ich habe den samsung tu7179 crystal uhd absolut ausreichend für die ps5

  • Bullet_YT
    Bullet_YTVor Monat

    Sehr brav die Frau Doc ☺️👌🏻

  • PS5 Gamer

    PS5 Gamer

    Vor Monat

    Zu hässlich für die Kamera

  • master k.
    master k.Vor Monat

    Wieso baust du das Ding nicht zusammen? Sinnloses Video 😂

  • Faxe
    FaxeVor Monat

    Bitte Google Stadia testen 😄😄

  • JC Gaming
    JC GamingVor Monat

    Ist nicht dieses Neo-Qled das beste zurzeit? Zurzeit hab ich den LG CX aber ich überleg ob ich auf Neo-Qled umsteige falls das wirklich so gut ist.

  • Scence

    Scence

    Vor Monat

    Neo Qled ist eine Weiterentwicklung der Quantum Dot Lcd Technik. Ist schon sehr Nahe an Oled dran aber Oled ist immer noch das Maß der Dinge was Bildqualität betrifft. Wer gerne aber einen sehr hellen Tv will ist mit Neo Qled besser bedient.

  • OGP_4_L1F3

    OGP_4_L1F3

    Vor Monat

    Samsung hat sich auf LCD festgelegt. Und „neoQLED“ ist eine neuartige Technologie - „miniLED“ - also viel mehr kleinere LEDs die sich gruppieren lassen und somit mehr Dimming Zones möglich sind. Siehe analog dazu Apples neues iPad Pro, was miniLED ermöglicht. // SONY hat sowohl OLED als auch FALD im TOP-TV Program und fährt somit „zweigleisig“... „A“ Reihe sind OLED TVs (A90J, A80J) und „Z“ sind dann die 8K FALD Flaggschiff-TVs von SONY

  • Richard B
    Richard BVor Monat

    Das mit den Anschlüssen hinter dem TV finde ich nicht besonders vorteilhaft, da gibt es schon eine ganze Weile besser Lösungen, um nicht immer hinter den TV kriechen zu müssen. Wie ist die OLED Technik mittlerweile? Weil du von einer nächsten Generation sprichst? Die Kritik ist ja leider sehr groß bei der Langlebigkeit.

  • Zheka Russia

    Zheka Russia

    Vor Monat

    Was für Kritik bei Langlebigkeit? Was redest du da

  • Dennis Müller
    Dennis MüllerVor Monat

    Sony ist gut aber zu teuer

  • Boehser Chris
    Boehser ChrisVor Monat

    Hey Doc Fernseher hinlegen ist überhaupt nicht gut schadet dem Panel. Die werden nicht umsonst stehend geliefert

  • Scence

    Scence

    Vor Monat

    Niemals den Oled auf die Display Seite legen. Die Transportrichtung ist auch normal markiert auf dem Karton.

  • OGP_4_L1F3

    OGP_4_L1F3

    Vor Monat

    Meine Rede: ABSOLUTES NO-GO! Aber mei... manche fahren auch Porsche und tanken bei HIT 😂

  • Gigarazor LP
    Gigarazor LPVor Monat

    Phillips tv mit Ambilight xD🤟✌✌ sehr zu empfehlen;)

  • Gigarazor LP

    Gigarazor LP

    Vor Monat

    @calu_808 das stimmt

  • calu_808

    calu_808

    Vor Monat

    Phillips TV's sind völlig in Ordnung ihr möchte gern Technik Freaks

  • Herr Rohien

    Herr Rohien

    Vor Monat

    @OGP_4_L1F3 Soll das ungekehrte Psychologie sein? Du mischt dich doch hier mehrmals in iwelche Kommentare ein und stellst haltlose Behautpungen auf ohne sie genauer erläutern zu können und fängst dann lieber an zu beleidigen, genauso wie dein ,,deine Mudda" Witz, den du ja schnell wieder gelöscht hast aber mir was von menschlichkeit und manieren erzählen, alles klar....Digga;)

  • OGP_4_L1F3

    OGP_4_L1F3

    Vor Monat

    @Herr Rohien Dir würde erst einmal Schulunterricht gut tun. Später auch gerne Manieren. Und wenn du einen gewissen Grad an Menschlichkeit erreicht hast und auch noch nicht jeden Satz mit „Digga, Ne und das weglassen von Buchstaben“ beenden kannst, dann könntest du auch ernst genommen werden ;)

  • Zheka Russia

    Zheka Russia

    Vor Monat

    Philips größter z Klasse müll

  • Dremcatcher500 psvr
    Dremcatcher500 psvrVor Monat

    Kommt bei weiten nicht an LG OLED bx oder CX ran 👎

  • OGP_4_L1F3

    OGP_4_L1F3

    Vor Monat

    @Geisti 2011 sorry, du bist ja so ein Experte mit deinem ...Sonderschulenwissen! Wie konnte ich bloß annehmen meine Meinung frei äußern zu dürfen! // Aber klar, was man sich nicht leisten kann ist automatisch schlecht 🙂 // Das die hdmi 2.1 Chips sehr fehlerhaft sind, ist Dir entgangen? Was nützt Dir schon hdmi 2.1? Weder PS5 noch XBSX können gerade Inhalte mit VRR/ALLM zeigen. Geschweige denn von 4K@120fps. Das schaffen mit großer Mühe PCs mit gleich zwei RTX3080er. Und wir sprechen hier immer noch von einem TV der Gaming kann, und nicht von einem Gaming-Monitor wo Qualität keine Rolle spielt , aber Hauptsache geringer Inputlag! 🙄

  • Geisti 2011

    Geisti 2011

    Vor Monat

    @OGP_4_L1F3 hahahhaha bist du eine Kanone, so viel Unwissenheit. Der XH 90 hat nie das Update bekommen, deswegen habe ich ihn auch wieder verkauft. Zieh lieber dein Sony Schlafanzug an und mach bubu

  • OGP_4_L1F3

    OGP_4_L1F3

    Vor Monat

    @Geisti 2011Depp! Es ist wie es ist :D. Der XH90 kann auch VRR und ALLM... 😉 ist aber Midrange.

  • Geisti 2011

    Geisti 2011

    Vor Monat

    @OGP_4_L1F3 Troll :D CX als Mittelklasse betiteln. Der kann wenigstens VRR und ALLM. Aber gut, die PS5 reicht es ja auch nicht nach, bis sie es endlich auf ihren TVs hinbekommen

  • OGP_4_L1F3

    OGP_4_L1F3

    Vor Monat

    Was für (Tag-)Träume manche haben 😂 // Eine Begründung wäre mal hilfreich - in wie fern zwei Mittelklasse TVs besser sein sollen als das aktuelle NonPlusUltra!

  • Mutio86
    Mutio86Vor Monat

    Schönes Unboxing Doc. Aber du sagst es ist ein Bravia XR was nicht stimmt, dass ist nur ein Marketing Slogan von Sony. Konkret hast du da wie man an der Seite sieht nen A90J das aktuelle top Model von Sony mit Oled Panel in 65“

  • Herr Rohien

    Herr Rohien

    Vor Monat

    @OGP_4_L1F3 War jetzt aber nicht die Antwort auf die Frage was der Bildprozessor jetzt anders machen soll?! Du stellst doch hier iwelche Behauptungen auf und gehst dann nicht darauf ein du Klugscheisser, naja egal schönen Abend noch

  • OGP_4_L1F3

    OGP_4_L1F3

    Vor Monat

    @Herr Rohien sag Du es uns, Du Spezialist!

  • Herr Rohien

    Herr Rohien

    Vor Monat

    @OGP_4_L1F3 Was soll der Bildprozessor denn bitte schon unterschiedliches leisten? Und der Motor treibt auch jedes Auto an, egal was für ne Ausstattung und das der eine ein Oled und der andere FALD ist, ist mir auch klar digga, dir scheint echt langweilig zu sein wa:D

  • OGP_4_L1F3

    OGP_4_L1F3

    Vor Monat

    @Herr Rohien X90J und X95J sind FALDs nicht OLEDs 😉 Klar haben die denselben Prozessor, leisten tut dieser in jedem anders. // Bei den Fahrzeugherstellern finden sich bei vielen Klassen dieselben Motoren. Die Fahrzeuge unterscheiden sich aber grundsätzlich in ihrer Auslegung. // Hier ist das nicht anders.

  • OGP_4_L1F3

    OGP_4_L1F3

    Vor Monat

    Der arme Doc kennt sich doch nicht aus 😂

  • Christian Schulz
    Christian SchulzVor Monat

    Es muss nicht der passende oder teuerste Fehrsehn sein ich hab ein 4k uhd Panasonic für 699 € und er ist genauso gut wie ein teurer Fernseher. Und die ps5 hat eine bomben Grafik auf dem also ich brauch keinen ab 1000 oder noch teurer

  • Scence

    Scence

    Vor Monat

    @P punkt P Allerdings da geb ich dir Recht. Hab 5 Tvs die letzten 13 Jahre über gekauft von Anfangs 600 Euro bis zu meinem jetzigen für 2800 und der Unterschied ist schon Enorm.

  • P punkt P

    P punkt P

    Vor Monat

    @Scence Ein sehr gutes Bild fängt halt erst ab ca.1000 Euronen an

  • Scence

    Scence

    Vor Monat

    Klar muss es nicht ein mehrere Tausend Euro teures Gerät sein aber zu sagen es gibt keinen Unterschied stimmt einfach nicht. Es kommt einfach drauf an welche Signalquellen Konsumiert werden und wie viel man diese nutzt. Wer viel Langstrecke fährt kauft sich ja auch keinen Up

  • OGP_4_L1F3

    OGP_4_L1F3

    Vor Monat

    @P punkt P ...also Ich bevorzuge den Komfort des Rollis 😉

  • P punkt P

    P punkt P

    Vor Monat

    Man kommt auch jeweils mit einem Dacia oder Rolls Royce von A nach B

  • Dennis The Menace
    Dennis The MenaceVor Monat

    Will mir diesen Sommer auch einen neuen TV zulegen wegen Umzug. Sicher ist dass es ein oled wird 65 oder 77 Zoll. Habe auch ein Auge auf den Sony geworfen. Aber es wäre nur ein hdmi 2.1 Anschluss nutzbar da ich den Arc auf hdmi 2 für meine Soundanlage nutzen muss. Und ich hätte eine Frage hat der a90j Hgig Tone mapping im Spiel Modus verfügbar wie die Lg's ?

  • Scence

    Scence

    Vor Monat

    HDTV Test hat ein Review die Tage zu dem Tv gemacht. Es gibt wohl mehrere Ton Mapping Einstellungen

  • Kirito

    Kirito

    Vor Monat

    schau mal bei Rtings da gibt es über all Einzelheiten einen großen Test , VRR z.b hat er noch nicht wird nach gepatcht , 120 und Dolby Vision geht nicht aber das ist ja weniger wichtig . hier noch die Helligkeits werte von RTINGS :eal Scene Highlight in HDR 712 Nits gehabt bei einem 10 % Window 842 , HDR im Game Mode hat er bei Real Scene Highlight 609 Nits gehabt und bei dem 10% WInodw 770 Nits , SDR Real Scence Peak Brightness 277 Nits und 10% Window 481 Nits und inputlag 17 ms . Allgemein hat der CX nicht viel schlechter abgeschnitten .

  • Benjamin Barhoumi
    Benjamin BarhoumiVor Monat

    Naja beste fernseher. Zum Filme gucken vielleicht. Zum zocken muss Sony aber noch nachsitzen!!!da sehe ich Sony definitiv nicht an der Spitze wenn es um's Thema zocken geht!!!Vielleicht im nächsten Jahr 2022.

  • Technik Assassine
    Technik AssassineVor Monat

    Gibt es den Fernseher auch in 55 Zoll

  • OGP_4_L1F3

    OGP_4_L1F3

    Vor Monat

    Der A90J kommt in drei Größen: 55“, 65“ und 83“

  • 66Shadow
    66ShadowVor Monat

    Ich würde den mal mit LG cx9 vergleichen weil der cy9 der beste gaming tv ist für mich und für viele

  • 66Shadow

    66Shadow

    Vor Monat

    @OGP_4_L1F3 dann soll man sowas wie clickbait weg lassen.

  • OGP_4_L1F3

    OGP_4_L1F3

    Vor Monat

    Du kannst keinen „VW Polo GTI“ mit einen „BMW M5 Competition“ vergleichen 😂

  • Kenan Kozak
    Kenan KozakVor Monat

    Schon ein Test für Monitore geplant? Würde mir einen neuen zulegen für die PS5, allerdings will ich alle Features der PS nutzen können. 😅

  • DonTayefeh
    DonTayefehVor Monat

    Bitte auf hdr mit 120 Frames testen, soweit ich weiß sollte der Sony auch g Sync haben. VRR usw. bitte testen 😊

  • vibez.

    vibez.

    Vor Monat

    @GrinchyBoby Tut für mich als Xbox Series X Nutzer natürlich weh, weil es da VRR eigentlich gibt.

  • GrinchyBoby

    GrinchyBoby

    Vor Monat

    @vibez. haben die das echt noch nicht aufgespielt? R.i.p dachte eig sie haben es gefixt. Aber hey selbst die ps5 hat noch kein vrr🤣🤣

  • vibez.

    vibez.

    Vor Monat

    @Kirito Was das angeht ist Sony erbärmlich und man sollte die verklagen. Die haben beim XH-90 mit 4K & VRR geworben. VRR kommt wie gesagt nicht & 4K ist kein echtes 4K sondern weichgezeichnetes 4K. Frechheit.

  • Kirito

    Kirito

    Vor Monat

    @vibez. Hoiffen wir mal das es nach gereicht wird.t später mal hoffen das es da nach gereicht wird . Wäre schade wenn nicht weil die haben das ja auch beworben .

  • vibez.

    vibez.

    Vor Monat

    @Kirito Wird nicht nachgereicht. Wurde auch bei Sony Bravia XH-90 10000 mal angekündigt und dann irgendwann abgesagt.

  • Soniesonic
    SoniesonicVor Monat

    OLED77G19LA Meiner Meinung nach das aktuell beste Gerät auf dem Markt. (für 4K Filme und Gaming)

  • OGP_4_L1F3

    OGP_4_L1F3

    Vor Monat

    ...auf den Markt ist nun der A90J. Da kommt bei weitem nichts ran!

  • Joel F
    Joel FVor Monat

    Nutzt der TV auch schon das neue EVO Panel oder haben die das alte OLED Panel der letzten Jahre von der Helligkeit einfach so hochgedreht?

  • Dino 1978

    Dino 1978

    Vor Monat

    @OGP_4_L1F3 Heatsink hatte der Panasonic letztes Jahr auch schon . Tests haben geezeigt das der Sony bei Filmen etwas Stottert im Gegensatz zu LG . Panasinic ist vom Bild das beste am Markt , aber auch das teuerste . Es gab wegen Farbwiedergabe schon genug vergleiche , da sahen je nach Szene mal LG mal Samsung oder mal Sony besser aus, der Sony war von den Farben der kälteste den 3. Und der Sony hat viele Details verschwinden lassen im brilliant Mode bei hoher Helligkeit , das war bei Panasonic letztes Jahr nicht der Fall und die OLED konnten auch 1200 Nits erreichen . In Tests von Spezialisten war in den normalen Film und Games Modus , der LG G1 heller als der Sony A90J , vor allem in SDR aber auch in HDR war der LG 80-150 Nits vorne . Ich warte bis Tests zu dem neuen Panasonic kommen , hoffe er hat zum Start gleich VRR und ALLM drin und man muss nicht wie bei dem Sony wieder ewig warten das mit dem XH90 war ein Drama . Es muss mal eine neue Technik her der Vergleich zwischen LG G1 , Sony A90J und LG CX da gab es nicht die riesen Unterschiede , es ist einfach so im Premium Bereich ist nicht viel Unterschied .

  • OGP_4_L1F3

    OGP_4_L1F3

    Vor Monat

    Er hat nicht das „EVO Panel“, so wie LG auch keine „MASTER Series“ hat! „Evo“ & „MASTER Series“ sind Marken oder „Marketing-Bezeichnungen“! Was viele verwechseln: LGdisplay (LGD) ist nicht gleich LGelectronics (LGe)!!! LGdisplay beliefert sowohl SONY mit OLED als auch Panasonic und eben auch LGe! // SONY hat beim A90J eine zusätzliche HeatSink-Platte, so kann er besser die Abwärme ableiten und somit darf das verbaute Panel etwas heller sein. // Im Übrigen sorgt der XR Prozessor, dass nichts an dem A90J so schnell ran kommen wird. Die Zwischenbildberechnung („MotionFlow“) ist zusammen mit see Farbwiedergabe nach wie vor SONYs Paradedisziplin! Da kann weder Samsung, Panasonic noch LG mithalten!

  • Kirito

    Kirito

    Vor Monat

    Ja der hat das Evo Panel hat beim Test bei Rtings bei Real Scene Highlight in HDR 712 Nits gehabt bei einem 10 % Window 842 , HDR im Game Mode hat er bei Real Scene Highlight 609 Nits gehabt und bei dem 10% WInodw 770 Nits , SDR Real Scence Peak Brightness 277 Nits und 10% Window 481 Nits. Der CX von LG vom letzten Jahr hatte bei SDR Real Scene Peak Brightness 321 Nits , bei HDR Real Scene Highlight 681 Nits . Peak 10% Window 817 Nits , Game Mode Real Scene Highlight 563 Nits , Peak 10% Window 804 Nits . Bei RTINGS gibt es ausführliche Tests mit den Messergebnissen . Der Sony soll wohl bei Film Material bisschen stottern , Inputlag war bei 17 ms im Gamemode bei LG 13 bei Samsung 10,1 . Hier aus der Wertung : PROS Near-perfect black levels. Image stays accurate at most viewing angles. CONS Risk of permanent burn-in. May not be bright enough for some. Im Highend Bereich macht man glaube mit keinem TV was falsch , trotzdem sollte Sony VRR noch nach liefern das ist zum Start noch nicht drin . Der Sony hat wohl aber den besten TV Sound wenn man keine Soundbar oder so nutzen will von allen TVs

  • Tuschi96
    Tuschi96Vor Monat

    Was bringt der Fernseher wenn es keine ps5 gibt ?

  • Christoph Weber
    Christoph WeberVor Monat

    Sony baut einfach die besten Fernseher 😊👍

  • Scence

    Scence

    Vor Monat

    Hab schon den 5. Bravia und bin sehr zufrieden. Die Bildverarbeitung ist auch Klassenbeste

  • OGP_4_L1F3

    OGP_4_L1F3

    Vor Monat

    @XBOGamer5 LGdisplay liefert nur das Panel. Besser als jeder OLED wird aber der Z9J sein. Und der hat ein FALD Display 😉 (*FALD ist keine Marke 🙃)

  • XBOGamer5

    XBOGamer5

    Vor Monat

    @OGP_4_L1F3 Bestes Bild... dank LG...

  • P punkt P

    P punkt P

    Vor Monat

    Bei mir seit mehr als 30 Jahren

  • OGP_4_L1F3

    OGP_4_L1F3

    Vor Monat

    „It’s not a trick - it’s a SONY“ // Bestes Bild, Bester Sound, Beste Farben, Bestes Design... und endlich auch sehr schöne Fernbedienungen! 😎🙃👍

  • Adrian Neu
    Adrian NeuVor Monat

    Ich freue mich auf das nächste Video zu dem TV😀

  • dead inside
    dead insideVor Monat

    Zur vermeintlich schlechten Energieeffizienz: Fast alle Fernseher und Monitore haben jetzt G, denn es gibt seit kurzem eine komplett neue Skala, die viel viel strenger ist. A ist nach dem bisherigen technischen Stand noch nicht annähernd realistisch erreichbar, das ist extra für die Zukunft freigehalten, damit man erstmal nicht wieder in A+++ Bereiche kommt.

  • Avalon 1842

    Avalon 1842

    Vor 28 Tage

    Gut das du das erwähnst habe das gar nicht mitbekommen. Danke dir.🙌🏼🔥🙌🏼

  • Yücel Celik
    Yücel CelikVor Monat

    Der LG G1 Evo soll besser sein☺️

  • OGP_4_L1F3

    OGP_4_L1F3

    Vor Monat

    Dem EVO fehlt die Heatsink was SONY verbaut. Dadurch kann SONY „mehr“ Helligkeit aus dem Panel rausholen. // Auch der Bildprozessor XR ist bei weitem denen von allen auf dem Markt sich befindlichen TVs haushoch überlegen!

  • Daniel Anton

    Daniel Anton

    Vor Monat

    15% heller aber doppelt so teuer wie der CX. Musst du wissen. Fand 1188€ für 55Zoll nen Top Preis

  • JBLFactory 031
    JBLFactory 031Vor Monat

    Ich habe eine Frage ich habe eine series s und welche spiele würdest du mir empfehlen????? #next gen. #Doktor_Unboxking

  • nerkoooooooo
    nerkooooooooVor Monat

    Dottore. Wie schaut es denn aus mit Monitoren für die zukünftige PS5 Leistung? Danke @drunboxking

  • Robin
    RobinVor Monat

    Teste die Lautsprecher als Center Speaker

  • Keven Hetzel
    Keven HetzelVor Monat

    Der TV ist aufjedenfall richtig gut. Ich hab den Bravia AG9, der ist schon sehr gut. Was mir positiv auffällt sind eben 4k 120hz (meiner kann nur 1080p 120hz) und laut rtings hat der input lag auch nochmal gut abgenommen (17ms für nen TV sind echt gut)

  • Udo Görge
    Udo GörgeVor Monat

    Ich zocke auf den Fernseher ein LG Nano cell 4K

  • SlippinJimmy
    SlippinJimmyVor Monat

    Füße auf der Couch hochlegen und Video vom Doc starten - beste 👌

  • JBLFactory 031
    JBLFactory 031Vor Monat

    Du bist ein ehrenmann mach weiter so

  • Detailing SF
    Detailing SFVor Monat

    Werd jetzt zu LG OLED wechseln

  • Detailing SF

    Detailing SF

    Vor Monat

    @Jose Ribas wird aber der CX 65 Zoll werden

  • Jose Ribas

    Jose Ribas

    Vor Monat

    Da kann ich den G1 OLED Evo empfehlen, hammer Gerät !

  • Detailing SF
    Detailing SFVor Monat

    Hatte sony.... Müll

  • Manuel Jovanovic
    Manuel JovanovicVor Monat

    Hatte einen sony bravia ....war 6 monate nach ablauf der garantie schrott ....macht nicht den selben fehler wie ich ✌

  • OGP_4_L1F3

    OGP_4_L1F3

    Vor Monat

    @Einheit979 Samsung fährt LCD. Panasonic setzt auf OLED im high end Bereich. SONY fährt zweigleisig - OLED & FALD. Hat so gesehen gleich mal zwei Flaggschiff-Reihen. Wobei... nur der Z9J (2021) kann aber 8K... Evtl. wird SONY die OLEDs irgendwann mal im mittleren Segment (48“-83“) dann ansiedeln und die 8K FALDs dann im hochpreisigem Segment stellen (75“-90“)

  • Einheit979

    Einheit979

    Vor Monat

    @OGP_4_L1F3 ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit Deinem Gerät. Natürlich kann ich Pech gehabt haben. Jedoch fand man bei meiner Modellreihe viele mit ähnlichen Problemen: wo es knapp nach zwei Jahren Probleme gab. Sony baut gute Fernseher, das möchte ich doch gar nicht schlecht reden. Vielleicht wird mein nächster wieder ein Sony. Wer weiß? Jedoch war ich von Android TV und der damaligen Update Politik bei Sony enttäuscht. Und bei Samsung Fernsehern hört man auch gutes und schlechtes. Zum Beispiel finde ich deren One connect Box eine geniale Idee. Mein Vater hat einen Sony von 2015 (war der Grund warum ich mir 2017 das Flaggschiff von 2016 kaufte, wollte 3D), immer noch gutes Bild, ruckelt bei den Smart TV Funktionen mittlerweile seit ein paar Jahren, stört ihn aber nicht. Mich würde es wahnsinnig machen. Die Geschmäcker sind verschieden. Und mit Preis Leistung meine ich auch, das die OLED Modelle eben mehr kosten, da sie deren Flaggschiffmodelle sind. Und mir war das zu teuer weil ich OLED wollte. 3D ist leider tot. Ich hoffe auf ein Comeback wenn James Cameron sein 3D ohne Brille präsentiert.

  • OGP_4_L1F3

    OGP_4_L1F3

    Vor Monat

    Hab bisher immer nur SONYs gehabt. Mein „alter“ BRAVIA läuft seit 13 Jahren ohne Probleme - hat 3D und ein 240Hz Panel. // Und jetzt? Nur weil Du einen „Blindgänger“ gehabt hast, soll jetzt niemand einen SONY kaufen? Was sollen all die Millionen Leute sagen, die sich einen Samsung gekauft haben als Samsung noch geplante Obsoleszenz betrieben hat? Zwei Tage nach der Garantie waren die TVs Schrott! // SONY ist ein Hersteller wie jeder andere auch! Die haben preisgünstige wie auch sehr teure Geräte im Programm!

  • Einheit979

    Einheit979

    Vor Monat

    Zwei Monate nach Garantie hier. Hätte ihn ansonsten immer noch gehabt. War sehr zufrieden. Bei LG bin ich noch zufriedener und bekomm mehr für weniger Geld ohne Android TV.

  • Philipp
    PhilippVor Monat

    hab nur schlechte erfahrungen mit sony tvs gemacht abstürtze und fernbedienungsausfälle waren da noch die kleinsten übel

  • Solveg Kaspar

    Solveg Kaspar

    Vor 22 Tage

    @Barthel Spletter Das war ein 55 C6,also schon einige Zeit her,aber trotzdem soll es auch noch die Nachfolgermodelle betreffen.Und eines was der Sony XG9505 auf jeden Fall besser darstellen kann ,das ist die Wiedergabe von SD Material Das war schon grenzwertig was hier der LG OLED darstellte.Ich könnte mir vorstellen,das es immer noch so bei LG Modellen ist.

  • Barthel Spletter

    Barthel Spletter

    Vor 22 Tage

    @Solveg Kaspar Welches Modell Ist das mit einbrenn effekten?

  • Solveg Kaspar

    Solveg Kaspar

    Vor 22 Tage

    Ich finde die Sony TV haben das schönste Design und für mich das perfekte Bild.Was aber gar nicht geht ,sind die fortwährenden Softwareprobleme.Davon abgesehen gibt es Softwareupdates erst nach fast ein Jahr.Ich bin stark am überlegen ob ich mir einen neuen LG NANO kaufe.Die LG NANO TV haben zwar nicht so ein brillantes Bild ,aber sie sind innovativer und stabiler in der Software.OLED kaufe ich definitiv keinen mehr,da meiner Einbrennefekte vorwies.

  • Philipp

    Philipp

    Vor Monat

    @Werner ja hast recht.hab aktuell nen 70 zoller da und würde mir niemals mehr einen kleineren tv zulegen

  • Werner

    Werner

    Vor Monat

    Kann über Sony TV‘s nicht meckern Die Röhren Sonys waren Kacke aber die LED (meiner ist 7 Jahre und 4 Monate alt und hat 3D) und läuft wie am ersten Tag Das einzige was mich jetzt stört ist das dieser nur 65 Zoll hat denn die Dinger werden im Laufe der Jahre optisch immer kleiner 😂😂😂😂😂😂

  • Rene J.
    Rene J.Vor Monat

    Hör mir auf mit dem 120FPS Quatsch. Man sieht ja wieder mal ab Returnal, was maximal möglich ist, wenn man ne geile Optik haben will. 60 fps Max!!

  • Daniel Anton

    Daniel Anton

    Vor Monat

    @Scence ja genau. Merkt man sehr

  • Scence

    Scence

    Vor Monat

    @Daniel Anton Kann ich mir gut vorstellen, der Input Lag ist ja auch halbiert dann

  • Scence

    Scence

    Vor Monat

    @Daniel Anton Klar wenn man einen neuen kauft würde ich auch darauf achten. In Zukunft wird sich da auch noch was tun. Und irgendwann kommt auch eine PS5 Pro und Xbox Series Z(oder ähnlich) dann gehts richtig los :D

  • Daniel Anton

    Daniel Anton

    Vor Monat

    @Scence gibt aber schon einige und warum dann was schlechteres kaufen

  • Scence

    Scence

    Vor Monat

    Finde das auch beim Tv kauf etwas überbewertet wenn mit mit einer Konsole dran zockt da es kaum Titel gibt die es unterstützen und wenn nur mit vielen abstrichen.

  • Arwen Stern
    Arwen SternVor Monat

    Finde den neuen LG CX besser und LG sagt ja selber das er für die neuen Konsolen mega gut allen mit den 120 Herz hat Mann vorgesorgt und die Farben besonders das schwarz Mega in Xbox Facebook Gruppen sind auch alle vom neun LG CX begeistert 🤩🤩🤩

  • Scence

    Scence

    Vor Monat

    G1 und C1 sind vergleichbar. Der CX ist von 2020

  • Kirito

    Kirito

    Vor Monat

    @Blue Exorcist Die alten waren auch gut hatte den Samsung HG70 in 27 Zoll , Aktuell ist mein Haupt Monitor am PC ein odyssey g9 von Samsung .

  • Blue Exorcist

    Blue Exorcist

    Vor Monat

    Der Q95T ist auch nicht schlecht

  • Blue Exorcist

    Blue Exorcist

    Vor Monat

    @Kirito Der neue Samsung QLED Monitor aus China ist richtig geil

  • Kirito

    Kirito

    Vor Monat

    @Blue Exorcist jein der LG hat ja einige gaming Features an Board , sogar G Sync ich hatte halt Pech aber bin im Wohnzimmer jetzt mit dem Q95T zufrieden super Schwarz/Farben/schön Hell ist bei meinem sehr hellen Raum eh besser .

  • Peter der Lauch
    Peter der LauchVor Monat

    Riesig

  • Peter der Lauch
    Peter der LauchVor Monat

    Coole Lampen im Hintergrund

  • Seb Sexy
    Seb SexyVor Monat

    welche capture card benutzt du für die ps5?

  • Blackpatty1992

    Blackpatty1992

    Vor Monat

    Interessiert mich auch

  • Splixyou 2020
    Splixyou 2020Vor Monat

    Welcher Fernseher ist besser deiner von LG oder der von Sony

  • M42 mini nuke

    M42 mini nuke

    Vor Monat

    OGP-4-L1F3 ach du meine Güte. Ich merke schon, sobald es jemand nicht genau so schreibt wie du es schreiben würdest, hat er keine Ahnung. Natürlich ist Qled im grunde ein LCD. Jedoch besitzt er die Quantenpunkt Leuchtdioden, welche z.b ein grössere Farbspektrum erzeugen. Und das z.b unterscheidet ihn vom normalen LCD. Was also nicht nur ein Marketing ist. Ja Samsung hat den Namen Qled gepachtet, auch wenn die Technik zuvor von anderen Herstellern verwendet wurde. Aber du hast ja recht, du bist Gott im Bereich Technik. Ich habe keine Ahnung und du scheinst alles zu wissen. Ein Oled kann ich natürlich 12 Stunden mit dem gleichen Logo füttern und das über einen längeren (1-2 Jahren vielleicht auch länger) Zeitraum, und nichts passiert. Auch wenn das die Tester, verneinen, und mehrere Personen erlebt haben, wie auch der andere Kommentar Schreiber, dass es den Burn-In offenbar doch noch gibt.

  • OGP_4_L1F3

    OGP_4_L1F3

    Vor Monat

    @M42 mini nuke einen OLED hole ich mir nicht. Aber nicht wegen der Gefahr von BurnIns, sondern wegen der geringeren Helligkeit bei HDR Inhalten im Vergleich zu FALDs. (QLED ist nur ein Marketing-Name! Hättest du Ahnung, würdest du das nicht gesondert schreiben - ist auch nur ein LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung.) // Du scheinst in der Zeit hängen geblieben zu sein. Das Problem des burn-in ist zwar nicht völlig behoben, aber der Zeitpunkt wann solch ein beeinträchtigende Abnutzung eintreffen wird ist weitaus länger als wie der TV genutzt wird (>10-12 Jahre). // Rede du dir weiter alles schlecht - pass nur auf deine Augen auf, wenn du vor einem Samsung sitzt ;)

  • M42 mini nuke

    M42 mini nuke

    Vor Monat

    OGP-4-L1F3 😂😂😂 du wirfst mir vor ich habe keine Ahnung. Und wirfst mir vor ich sei ein Fanboy. Und im gleichen Atemzug redest du von Pxelverschiebung, und meinst damit ist alles wieder in Butter. Du solltest dich nochmals damit beschäftigen. Komischerweise reden sehr viele davon, dass ein Oled immer noch die Einbrand Gefahr hat. Und das die Pixelverschiebung dies nunmal nur verbessert hat und nicht komplett behoben. Wenn du über 6 Stunden das gleiche Spiel zokkst, läufst du Gefahr auch mit Pixelverschiebung, dass sich deine Leisten einbrennen können. Oder zumindest durch Abnutzung der einzelnen Pixel zu dunkleren Flecken kommt. Was du bei einem LCD, Qled nicht hast, da immer die gesamte hinterste Wand leuchtet, und so einfach Abnutzung der gesamten Wand entsteht. Dies aber bei einem Qled kein Problem ist, da er meist die 2-4 Leuchtkraft eines Oled‘s besitzt. Und der andere Kommentar Schreiber musste ja selber erleben das sich Flecken durch Destiny ergeben haben. Aber Ok, wenn du es nicht glauben möchtest dann werde mit deinem Oled zu frieden. Und ich hoffe für dich, dass du nie eine Krankheit eines Oled‘s erleben musst.

  • Kirito

    Kirito

    Vor Monat

    @M42 mini nuke sind schon paar Sachen die den Konsolen Spieler ja nicht interessieren denk ich . Du meinst die One Connect Box? So eine hab ich auch (aber die alte ist noch riesig =mit einem 5 Meter Glasfaser Kabel , bei mir hängt der TV alleine und alles andere steht etwas weiter abseits will es nicht mehr missen das ding .

  • OGP_4_L1F3

    OGP_4_L1F3

    Vor Monat

    @M42 mini nuke da ist jemand mit absolut 0-Ahnung unterwegs. Verbreitest Irrglauben und Schwachsinn! // Schon mal von Pixelverschiebung gehört? „Burn-Ins“ sind lange kein Thema mehr bei OLED! Q90/Q95 von Samsung? LOOOOL - der hat entweder zu extreme Farben - was er dann ein völlig unnatürliches Bild von sich gibt - oder sonst wenn man bei den Einstellungen die Farbe etwas wegnimmt, ein zu verblasstes Bild zur Folge hat. // Außerdem kann Samsung keine Dolby-Vision Inhalte wiedergeben und bei MotionFlow kackt jeder Samsung ab. .. // Aber ja, wenn es dich glücklich macht! Bitte: erfreu dich an den Samsung ... die bauen die „besten“ TVs (in eurer FanBoy-) der Welt 😉😎

  • Michael Schöls
    Michael SchölsVor Monat

    Ich zocke auf einen Lg CX 77 Zoll

  • AleX Rettich
    AleX RettichVor Monat

    Sony 🔥💪 und noch auf Android. The Best.

  • OGP_4_L1F3

    OGP_4_L1F3

    Vor Monat

    Hat kein android mehr - das OS ist jetzt „GoogleTV“ 😉

  • Gamemachine
    GamemachineVor Monat

    Sehr geil

  • Big Dady Frist
    Big Dady FristVor Monat

    LG oled 55 💪

  • Kaibox02

    Kaibox02

    Vor Monat

    @Zheka Russia Sony verbaut LG

  • John Doe

    John Doe

    Vor Monat

    LG OLED 65“ ...den CX habe ich mir jetzt für nur 1800 Ocken (anstatt 3100) gezogen.

  • GrinchyBoby

    GrinchyBoby

    Vor Monat

    @Zheka Russia 🤣 ich glaube nicht. Im gaming gewinnt der LG bei weitem. Sony gewinnt im Bereich Film Material.

  • Zheka Russia

    Zheka Russia

    Vor Monat

    Voll der müll, sony viel besser als lg

  • Alina

    Alina

    Vor Monat

    LG Oled B9 55 Zoll🔥❤ Mehr als zufrieden 🥰

  • Windujitzu
    WindujitzuVor Monat

    Hab gerade bei Robert Hofmann den selben tv gesehen. Du hast den völlig falsch ausgepackt. Hättest den garnicht auf die Couch legen müssen wegen den füssen

  • YonkouMo
    YonkouMoVor Monat

    Genauso einen Brauch ich für meine Ps5 4k 120hz

  • Blue Exorcist

    Blue Exorcist

    Vor Monat

    Der CX ist besser

  • Mathias
    MathiasVor Monat

    Wie scheisse die alten Sony Fernseher waren musste sony auch liefern war ja peinlich Ich spiel mit der series x auf nen samsung q90t Hat alles außer dolby vision hatn extrem gutes bild und ich hab ihn deutlich billiger bekommen als die lgs cx oder bx Mein nächstes upgrade wird dann erst in 5 jahren oder mehr wenn mikro leds leistbar werden

  • Daniel Anton

    Daniel Anton

    Vor Monat

    @Mathias der Cx ist ja jetzt auch schon 1 Jahr alt. Den q90t gabs für den selben Preis. Hab mich aber für den Lg entschieden

  • Mathias

    Mathias

    Vor Monat

    @Daniel Anton du sagst es jetzt wo die nachfolger fast da sind Mein q90t is schon nen gutes jahr alt aber wie gesagt sein bild sieht trotzdem top aus Nur warum Samsung genau da spart und nicht die Lizenzgebühr zahlt keine Ahnung

  • Stefan Kanstein

    Stefan Kanstein

    Vor Monat

    Ich beneide die Xbox für ihr Dolby Vision. Da hat Sony echt gepennt. Dolby Vision ist um ein Vielfaches besser als HDR

  • Daniel Anton

    Daniel Anton

    Vor Monat

    Cx gabs jetzt für 1188 in 55 Zoll mit Dolby Vision 👌

  • Mkb98 Márió
    Mkb98 MárióVor Monat

    Ich mag deine unboxings🥰 und sind sehr interessant immer! Lg🙂

  • Fetter alzheimer

    Fetter alzheimer

    Vor Monat

    @nickname hahahahhahahah

  • nickname

    nickname

    Vor Monat

    Warum schreibst du so schwul

  • Marco May
    Marco MayVor Monat

    Da muss du mal alle Konsolen an schließen u da rauf zocken

  • Christian Prinz
    Christian PrinzVor Monat

    Ich habe denn LG oled55cx9la mit 4 mal HDMI 2.1 G sync und AMD sync

  • M X
    M XVor Monat

    Ich kann jeden empfehlen sich ein LG OLED 65 CX 9LA zu kaufen, perfekt für Gaming, Filme usw. Habe zusätzlich noch eine JBL 9.1 Soundbar gekauft, beste Kombination !

  • Adrian Patzner

    Adrian Patzner

    Vor 18 Tage

    @M X ne soundbar ersetzt kein souround egal wie gut. Aber ist natürlich trotzdem nice

  • M X

    M X

    Vor Monat

    @Werner niemals zu klein

  • M X

    M X

    Vor Monat

    @C. Friedrich guck mal was das für eine ist und dann kannst du was dazu schreiben. Du hast kein plan 😂

  • C. Friedrich

    C. Friedrich

    Vor Monat

    Soundbar? Muss schon mind.eine richtige 5.1 sein

  • Werner

    Werner

    Vor Monat

    65 Zoll zuuuuu klein 😁😁😁🥳

  • N V
    N VVor Monat

    Fortnite testen

  • Denis Bajric
    Denis BajricVor Monat

    Zeig mal was das Ding auf der ps5 zeigen kann

  • Madlener Christoph
    Madlener ChristophVor Monat

    Was hat dieser Sony Bravia xr vör Anschlüsse den so und der Sound und das Display Auflösung

  • Sir Zergrahw van Draggart

    Sir Zergrahw van Draggart

    Vor Monat

    www.sony.de/electronics/fernseher/a90j-series?cid=pr-eu-28170

  • MY TIME!
    MY TIME!Vor Monat

    Hi

  • ScoreXiso
    ScoreXisoVor Monat

    moin

Nächster