Was machst du mit deinem Leben? Eine Perspektive

Quellen: sites.google.com/view/sources-tailend/
Das Leben zu begreifen ist ziemlich schwierig, weil du immer mittendrin steckst. Es ist, als wolltest du herausfinden wie groß der Ozean ist, während du darin schwimmst. Meistens bist du damit beschäftigt, dich über Wasser zu halten. Es ist also gar nicht so einfach, herauszufinden, was du mit deinem Leben machen und wie du deine Zeit einsetzen willst.
Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5
Facebook: bit.ly/2n6AUBX
Twitter: bit.ly/2DDeT83
Instagram: bit.ly/2DEN7r3
Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
Impressum: go.funk.net/impressum
Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk

KOMMENTARE

  • Dinge Erklärt – Kurzgesagt
    Dinge Erklärt – KurzgesagtVor 21 Tag

    Die Inspiration für dieses Video hatten wir durch einen Blogeintrag von unserem Freund Tim Urban, dem Gehirn hinter dem Blog WaitbutWhy. Wenns euch gefallen hat, schaut euch doch mal an was er noch so geschrieben hat: waitbutwhy.com/ Und wie immer gilt: Da Kurzgesagt zu funk gehört, könnt ihr dieses Video auch ohne DElevel Premium kostenlos im WLAN herunterladen und unterwegs offline schauen!

  • Dimitrie Samoilova

    Dimitrie Samoilova

    Vor 3 Tage

    Das Video war mega unterhaltsam

  • Ayanda Ismail

    Ayanda Ismail

    Vor 6 Tage

    ضمىوىورتااعرععخةىمخهععااالددتممتا

  • Ayanda Ismail

    Ayanda Ismail

    Vor 6 Tage

    Äuuäuui

  • Kevin Schreiner

    Kevin Schreiner

    Vor 10 Tage

    Es ist eine Illusion die beendet wird, Kanal physische Unsterblichkeit.

  • Nérôx

    Nérôx

    Vor 10 Tage

    @Alex Giese Da kann ich dir teils teils zustimmen. Es waren allerdings auch schon einige Gäste bei auf Klo dabei die eher nicht so positiv auffallen und teilweise sehr feministisch sind und Männerhass durch falsche Aussagen etc. verbreiten. Man sollte allgemein mehr drauf achten was einige Personen von sich geben bevor man ihnen eine so große „Bühne“ anbietet.

  • Paula
    PaulaVor 24 Minuten

    Danke jetzt bin ich traurig

  • Avon eres
    Avon eresVor 3 Stunden

    Ein wunderbares video auf so vielen ebenen. Mir ist dazu das buch "als wärs das letzte mal" in den sinn gekommen. Wenn wir und öfters bewusst werden, dass es immer das letzte mal sein könnte, das wir etwas tun, lernen wir auch kleinigkeiten wieder mehr zu schätzen und können sie bewusster leben. Danke für den reminder🤗

  • Ele
    EleVor 12 Stunden

    Ich will zu meinen Eltern 😪

  • Natan Wojtasczyk
    Natan WojtasczykVor 17 Stunden

    Ihr macht kranke videos 👍👍👍

  • Scorpion 07
    Scorpion 07Vor 17 Stunden

    Erstmal kurz SCHON wieder Depressionen wegen einem Video bekommen!

  • Traumbewusstsein
    TraumbewusstseinVor 17 Stunden

    Bei manchen Dingen ist es auch gut, dass sie vorbei gehen. Und so viel arbeiten sollten wir nicht, das Leben ist zu wertvoll dafür und wir hätten eigentlich die Möglichkeit, alle weniger zu arbeiten. Wenn der Reichtum besser verteilt wäre.

  • Hendrik Vermeer
    Hendrik VermeerVor 19 Stunden

    Ich sehe meine mum mindestens 2 mal Im Monat

  • Jan Siedentopf
    Jan SiedentopfVor 21 Stunde

    Ein Teil von mir sagt "gutes Video", der andere "na toll, jetzt bin ich traurig" - Danke, ich kauf dann mal Dogecoins und ruf Oma an.

  • ztruice
    ztruiceVor 22 Stunden

    Ich bin 14👋

  • Rene Nachname
    Rene NachnameVor 23 Stunden

    Genau deshalb lebe ich schon jetzt (mit 25 Jahren) meinen Traum. Seit 2 Jahren lebe, reise und arbeite ich in meinem selbst ausgebauten Camper. Die Winter verbringe ich dort wo es warm ist (zb in Südspanien). Weil ich fast keine Fixkosten wie Wohnung, GEZ, Strom, Müll usw habe, lebe ich von rund 1000€ wie ein König und kann reisen. Könnte mir aktuell kein besseres Leben vorstellen.

  • Ein Hater schrieb
    Ein Hater schriebVor Tag

    Heute ist mein 12. Geburtstag und ich wünschte ich hätte dass Video nicht angesehen Trotzdem danke

  • Deformierter Golfball
    Deformierter GolfballVor Tag

    bei uns ist kürzlich eine dame tot aufgefunden worden, die im alter von 65 auf dem weg nachhause von der arbeit einen herzinfakt hatte. normal bin ich kein mensch, der sich viel für andere menschen interessiert oder trauert, es trat mir aber tatsächlig doch sehr nahe. allerdings nur wegen dem gedanken, das diese dame ihr ganzes leben gearbeitet hat und selbst ihren letzten tag auf der arbeit verschwendet hat, ich selbst bin jetzt 21 und bin mir ziemlich sicher, das ich einfach nicht alt werden kann, der gedanke diese zeit gezwungenermaßen mit arbeiten zu verschwenden stößt mir & wahrscheinlich vielen anderen sehr sauer auf, leider fällt mir immer wieder auf das die generation unserer großeltern für rechte und freiheiten gekämpft haben, die mittlerweile langsam wieder vergessen werden. kürzlich hatte ich einen arbeitsunfall ( zur zeit des kommentars letzte woche ) anstatt ein gute besserung zu hören, wurde sich hintterrücks beschwert, was mir einfällt eine verletzung zu haben. ich hasse diese gesellschaft und den fakt das viele einfach wie eine nummer behandelt werden, ein austauschbares spielzeug. ich bin einer der menschen, die mit nichts geboren wurden, schon immer körperliche probleme haben, keine hilfe von niemanden bekommen haben, deren eltern leider nichts von erziehung und kinder kriegen verstehen. keine ausbildung, keine optionen, keine rosige zukunft von nichts kommt nichts, egal wie sehr ich mich bemühe, ich stecke fest in einem seit jahren immer wiederkehrendem loop. arbeit/ausbildung finden, keine hilfe von den eltern bekommen, an meinen körperlichen problemen leiden ( ich habe kaputte beine, ich kann kaum stehen, laufen oder knien ), keine hilfe vom staat bekommen, aufgeben :) nun ist es sogar so weit, das ich bald alleine lebe, ich frage mich wie lange das nur halbwegs glatt läuft bis ich das auch aufgeben kann.

  • D. Schulz
    D. SchulzVor Tag

    Hmmm ja, das Leben ist weniger Spaß als ein Überlebens- und Existenzkampf. So rosig sieht es dann doch nicht so aus.

  • Barrera Soto Gibran Maximiliano 2-F
    Barrera Soto Gibran Maximiliano 2-FVor Tag

    Wow. Ich lerne Deutsch und es hat mir sehr geholfen. Aber ich möchte es noch mit meinen Familien und Freunden teilen. Könnt ihr bitte Untertitel in Englisch hinzufügen?

  • Enes46
    Enes46Vor Tag

    Der Typ hat mir meine ganze Lebensenergie weggenommen haha aber echt sehr stark zusammen gefasst

  • Julia Hauptmann
    Julia HauptmannVor Tag

    Das Video bringt alle aktuellen Trauma hoch, weil es Familie und soziales Leben idealisiert

  • Der Zuschauer
    Der ZuschauerVor Tag

    Ich hänge fest.

  • cr4shtestdummy
    cr4shtestdummyVor Tag

    Oh man, ich heul fast..

  • RKFA
    RKFAVor Tag

    Richtig geiles Video. Am Ende kamen mir tatsächlich ein paar Tränen.

  • Loba Game
    Loba GameVor Tag

    Video: Nach 20 hast du schon 90% mit deinen Eltern verbracht meine kulturelle Eltern: Du gehst nirgendwo hin

  • Ay Yil
    Ay YilVor Tag

    Mois Abi kannst du mal auf das Video reagieren? @mois

  • Mucks Mango
    Mucks MangoVor Tag

    Es ist wichtig in der Gegenwart zu leben!

  • Xqisit
    XqisitVor 2 Tage

    Pain

  • Kayano
    KayanoVor 2 Tage

    gutes und gelungenes Video!

  • Claw CN
    Claw CNVor 2 Tage

    Ich bin ein Versager

  • mikea hiooi

    mikea hiooi

    Vor 2 Tage

    Weise lebendig und geerdet... Danke.

  • Dilara M
    Dilara MVor 2 Tage

    Ich heule gleich. Danke

  • Mrs Sarah
    Mrs SarahVor 2 Tage

    Irgendwie macht mich das Video ein bisschen traurig..

  • mikea hiooi

    mikea hiooi

    Vor 2 Tage

    delevel.info

  • R.
    R.Vor 2 Tage

    Ich bin 37....und ja ich hab diese Figürchen im Keller. 🤣

  • Walyxz †
    Walyxz †Vor 2 Tage

    Danke für dieses Video. Hat sehr geholfen

  • Bernhard Klinger
    Bernhard KlingerVor 2 Tage

    Deine Stimme ist der Wahnsinn!

  • Frau Sulaiman
    Frau SulaimanVor 2 Tage

    wahnsinn. Die erzählung so intensiv so schön. Respekt! Hat mich echt zum nachdenken gebracht , wo ich in meinem leben stehen will. Danke

  • Short theory
    Short theoryVor 2 Tage

    Very interesting

  • Träumerin
    TräumerinVor 2 Tage

    Ich 20 geh meiner Ausbilderin jeden Tag auch die nerven 😂😂😂😂aber ich liebe es (wir habe ein familiäres Verhalten )

  • Ruben S
    Ruben SVor 2 Tage

    Echt trauriger Gedanke nur hundert Jahre zu leben und dann seine Existenz zu beenden, wenn das stimmt ist alles was wir tun nichtig und sinnlos. Wie gut das das aber nicht die Realität ist. In Jesus Christus hat jeder der an seine Worte glaubt ewiges vollkommenes Leben

  • Fach Werk
    Fach WerkVor 3 Tage

    Ich kann nicht machen, was ich will. Leider 😭

  • Dariush Eghbali
    Dariush EghbaliVor 3 Tage

    That blows my mind

  • Younes Az
    Younes AzVor 3 Tage

    Ich liebe euch

  • dolita windo

    dolita windo

    Vor 2 Tage

    "Man schätzt erst die Zeit wie gut sie war wenn sie vorbei ist."

  • ديستون سبيدي
    ديستون سبيديVor 3 Tage

    Ist das Zufall, dass mir dieses Video gerade dann, in genau den Tagen angezeigt wird, in denen ich so viel über das Leben nachdenke? Gruselig. Bewegend. Irgendwie beides zugleich.

  • N 1 N 0
    N 1 N 0Vor 3 Tage

    Und ich sitze hier mitten in der Nacht und würde mein Leben am liebsten verschenken weil ich das was mich glücklich macht, die Liebe meines Lebens, verloren habe...

  • J P

    J P

    Vor 2 Tage

    Sad life

  • JokerBlacky
    JokerBlackyVor 3 Tage

    Ich muss sagen, dass war das frustrierenste Video was ich je gesehen habe glaube ich- aber dennoch schön gemacht und halt (leider?) irgendwo true. :/

  • Frank K
    Frank KVor 3 Tage

    Was für "Antworten" sollen das denn sein? Warum bin ich hier, wie geht es nach dem Tod weiter? Gerade weil die irdische Lebenszeit relativ überschaubar ist, stellen sich doch ganz andere Fragen: Gibt es (einen) Gott? Kann man ihn kennenlernen? Was hat es mit dem Evangelium auf sich? Was ist mit erfüllten biblischen Prophetien (z.B. Zerstreuung Israel 70n Chr. und Staatsgründung 1948)? Wie kann ich wissen, ob Jesus wirklich auferstanden ist? Hier findet ihr vernünftige Antworten: delevel.info

  • Zephyris
    ZephyrisVor 3 Tage

    Ich fühlte mich schon vor dieser Krise bis jetzt sehr disconnected von mir selbst und dem Leben, auch wenn ich noch immer heule, fühle ich mich jetzt auf komische Art und Weise lebendig und geerdet... Danke.

  • TheLordMaros
    TheLordMarosVor 3 Tage

    Ich bin gerade in so einer "Krise". Ich bin 22 bald 23 Jahre, mach mein Abitur nach und danach möchte ich gerne studieren gehen... Nur ich weiß nicht was, hätte aber gerne später auch ein Haus mit Kind oder Kindern... Und bis ich mein Abi habe bin ich 26 und dann noch studieren, weiß ich auch nicht so recht. Ich zahle für das knappe 5000€ um vllt in 4 Jahren zu studieren... nur ich weiß nicht was, und wer weiß ob ich alles auf Anhieb schaffe, sonst dauert alles noch länger... und kostet mehr😅🙄. Ich motiviere mich immer aufs neue, dass ich zu mir selbst sage: du willst nicht umsonst 5000€ zahlen.. Nur es frustet halt oft, vorallem das Arbeiten am Tag und am Abend die Schulbank drücken... und zu lernen..

  • Sam 161
    Sam 161Vor 3 Tage

    Wuuhuu happy capitalism! 😐

  • gugus Raffaello
    gugus RaffaelloVor 3 Tage

    das isch irgendwie schlimm😥 ich habe angst😰 das ist doch Folter 😨😰😭

  • Benedikt
    BenediktVor 3 Tage

    So ein schönes Video

  • Meinhart Esrohr
    Meinhart EsrohrVor 3 Tage

    Null Bock Generation Z wird genug Zeit haben ihr Leben zu genießen, wenn Sie dieses Land heruntergewirtschaftet haben!

  • Andy W
    Andy WVor 3 Tage

    „Gott würfelt nicht.“ Zitat von Albert Einstein.

  • Gruga Derfisch
    Gruga DerfischVor 3 Tage

    Das ist ein der heftigsten videos die ich je gesehen habe

  • WISCHMOPSEN TV
    WISCHMOPSEN TVVor 3 Tage

    Ehrlich gesagt wusste ich dass ich Emotional überfordert bin sobald ich dieses Video geschaut habe aber ich habe mich dem gestellt und nun ist es schon ziemlich hart aber es hilft mir auf jeden Fall weiter drüber nachzudenken wie ich mein restliches leben verbringen möchte, definitiv nicht so wie in dem Video dargestellt. Danke.

  • Shauka Hodan
    Shauka HodanVor 3 Tage

    "Man schätzt erst die Zeit wie gut sie war wenn sie vorbei ist."

  • Alexander Christian Grünfelder
    Alexander Christian GrünfelderVor 3 Tage

    fuck u

  • Shauka Hodan

    Shauka Hodan

    Vor 3 Tage

    Wow selten so ein gutes Video gesehen. Einfach nur danke macht weiter so

  • Durin der Unsterbliche
    Durin der UnsterblicheVor 3 Tage

    Ich warte immer noch auf eine Apokalypse. Wäre zwar ein kurzes aber immer noch wenigstens überhaupt ein Abenteuer.

  • Havva Nur
    Havva NurVor 3 Tage

    Danke,jetzt will ich einfach sterben

  • Christof S
    Christof SVor 4 Tage

    Made my day

  • leo aschenberger
    leo aschenbergerVor 4 Tage

    das war hart

  • TachTachTyp
    TachTachTypVor 4 Tage

    Wallah ich weine fast gleich😭

  • Oaknut
    OaknutVor 4 Tage

    Plz English version English version English version English version English version English version English version English version English version

  • CruzVidz
    CruzVidzVor 4 Tage

    Achterbahnfahrt der Gänsehaut

  • sokin jon
    sokin jonVor 4 Tage

    Es macht mich so traurig, zu realisieren, das meine Eltern ebenso altern wie ich und die verbleibende, gemeinsame Zeit, die uns bleibt immer weniger wird 😞

  • Reijhin Ru
    Reijhin RuVor 4 Tage

    Was der sinn des Lebens ist? Ganz einfach mit dem Hungerslohn ist der sinn des lebens einfach nur zu überleben. Welcome to Germany!

  • sokin jon

    sokin jon

    Vor 4 Tage

    bin ich der einzige der das vidio sehr emutional fande

  • Die Blaubarsch Männer
    Die Blaubarsch MännerVor 4 Tage

    Mies, bei den SpaceMarines bei 7:23 fühle ich mich ertappt! :D

  • Wladislaw Timoschenko
    Wladislaw TimoschenkoVor 4 Tage

    Wow, tolles Video :)

  • Blumento Pferde
    Blumento PferdeVor 4 Tage

    Na das waren ja mal gut investierte 17,50 Euro ;)

  • Master Of Tales
    Master Of TalesVor 4 Tage

    Dies ist ein wichtiges Thema, dem wir immer gern aus dem Weg gehen. Es ist schön das ihr uns auch mit solchen Themen konfrontiert. Eure Videos sind einfach die besten.

  • David Hirner
    David HirnerVor 4 Tage

    Bitte ladet dieses Video auch auf euren spanischen Kanal hoch

  • Paulina Grüter
    Paulina GrüterVor 4 Tage

    Wunderschönes Video, und so wahr... 🤍

  • SEBI King
    SEBI KingVor 4 Tage

    Wow selten so ein gutes Video gesehen. Einfach nur danke macht weiter so

  • MrGodOfHell -
    MrGodOfHell -Vor 4 Tage

    Was macht man als Mensch der sein Leben hasst ?

  • Jana Dörflinger
    Jana DörflingerVor 4 Tage

    😀

  • Leon Stiller Drums
    Leon Stiller DrumsVor 4 Tage

    Alt werden dürfen ist die eine sache. Ob ich überhaupt alt werden möchte, ist die andere. Ich fühl mich in dieser gesellschaft und diesem leben einfach absolut verloren

  • Witali

    Witali

    Vor 4 Tage

    Wahr...

  • Count Mango
    Count MangoVor 4 Tage

    Wer auch immer das hier liest: Nimm' dir bitte die Zeit, um nach dir zu schauen. Dies wirst du brauchen, egal, was du gerade (schönes / schweres) durchlebst oder aufbaust. "Am Anfang braucht es oft Mut, um am Ende glücklich zu sein."

  • Nils Siebeneicher
    Nils SiebeneicherVor 4 Tage

    Sehr inspirierendes Video!!🙏🏼

  • SirTechnicMaster
    SirTechnicMasterVor 4 Tage

    Bruder warum machst du das

  • Leona Meyer
    Leona MeyerVor 5 Tage

    Ich musste weinen. Danke für dieses Video.

  • Jan Anand
    Jan AnandVor 5 Tage

    Toll erklärt!

  • Fyn Westphal
    Fyn WestphalVor 5 Tage

    bin ich der einzige der das vidio sehr emutional fande

  • hoiy vinosa
    hoiy vinosaVor 5 Tage

    Ne ehrlich Leute, dieser Kanal ist einfach unglaublich. Diese Stimme ist so beruhigend und man lernt so viele Sachen. Hört nie auf liebes Kurzgesagt Team

  • Fabian Braini
    Fabian BrainiVor 5 Tage

    Irgendwie war das Video wider erwarten depremierend

  • hoiy vinosa

    hoiy vinosa

    Vor 5 Tage

    freut euch über alles, denn alles ist irgendwie ein Unterricht von Gott. Auch in schlechten Zeiten ist es ein Unterricht. Vielleicht bekommt ihr genau das zurück, was ihr jemand

  • Gaming me at shqiptarin
    Gaming me at shqiptarinVor 5 Tage

    Wow

  • John Johnson
    John JohnsonVor 5 Tage

    Oke also irgendwie ersetzten sie das, was in der Schule gefehlt hätte.

  • Irgend Was
    Irgend WasVor 5 Tage

    Hier sind die harten Fakten: Selbst wenn man 100 Jahre alt wird und 5200 Wochen lebt, ist die Zeit doch irgendwann vorbei. Was bringt einem dann der ganze Spaß, den man vorher hatte? Was bringen all die Ziele, die man erreicht hat, wenn eines Tages niemand mehr existiert, weder man selbst noch andere Menschen?

  • Ganove

    Ganove

    Vor 4 Tage

    @Irgend Was Ich finde ein Leben nach Tod fast genau so unangenehm, wie den Gedanken, dass ich mit meinem Tod einfach aufhöre zu existieren. Ich meine, was sind den unsere Erlebnisse, Erinnerungen und unsere Liebsten wert, wenn ich bis in alle Ewigkeit weitere sammeln kann? Außerdem kann ich nicht einfach an einen Gott glauben oder dass wir alle aus einem bestimmten Grund leben, nur damit ich mich besser fühle. Wenn ich das tun würde, hätte ich das Gefühl meine Augen vor der Realität zu verschließen. Soll jetzt aber nicht als Kritik gegen Gläubige verstanden werden. Es gibt viele unterschiedliche Gründe warum Menschen zum Glauben finden, z.B. traumatische Erlebnisse oder Ereignisse die sie sich selbst nicht erklären können. Und wenn diese Menschen mithilfe ihres Glaubens damit Frieden schließen können, warum nicht?

  • Irgend Was

    Irgend Was

    Vor 5 Tage

    Wie geht ihr damit um? Ich habe für mich folgende Lösung gefunden: Vielleicht deutet vieles darauf hin, dass unsere Zukunftsperspektiven so trist sind, wie gerade beschrieben. Aber eigentlich wissen wir das gar nicht, zumindest nicht 100%ig. Vielleicht werden wir nach dem Tod auch in einem parallelen Universum wiedergeboren? Vielleicht empfängt uns nach dem Tod der Göttervater Zeus oder der Gott der Bibel oder der aus dem Koran? Für wie wahrscheinlich hältst du das? Selbst wenn du sagst, das ist vielleicht nur zu 0,1% wahrscheinlich - ich finde es sinnvoller, mein Leben auf ein Weltbild zu setzen, mit dem ich eine Zukunft habe statt von vorn herein davon auszugehen, dass es keine Perspektive gibt.

  • Allymorph
    AllymorphVor 5 Tage

    Sterblichkeitsmotivation Freunde. Habe ich einmal mit 11 und zweimal mit 13 bekommen, jeweils bei Operationen. Steht jeden Tag mit dem Gedanken auf, dass es der letzte sein könnte!

  • MorpheusBeats
    MorpheusBeatsVor 5 Tage

    1000 Wochen Kind, 2000 Wochen Arbeit, 2200 Wochen "frei.

  • Thunderstruck X-Eleven
    Thunderstruck X-ElevenVor 5 Tage

    Ich glaub ich geh mich begraben

  • Bowling Guy
    Bowling GuyVor 5 Tage

    Toller Inhalt, schöne Gestaltung!

  • himbeertoni08
    himbeertoni08Vor 5 Tage

    Fragt einmal die Leute im Altersheim, was sie gern häufiger im Leben gemacht hätten. Was werden wir selbst eines Tages sagen? Es wird wohl kaum jemand sagen, er hätte gern mehr gearbeitet; für bessere Technik oder ein schnelles Auto. Für mich war die beste Entscheidung, eigene Kinder zu bekommen. Ich hoffe, sie werden mich auch noch im Altersheim gern besuchen. 😉

  • Matthias Daxl
    Matthias DaxlVor 5 Tage

    Irgendwie deprimiert mich das Video ^^

  • Lars B
    Lars BVor 5 Tage

    Danke

  • Laura Reich
    Laura ReichVor 5 Tage

    Das Video macht mich irgendwie total traurig, auch wenn da etwas Motivation drin steckt..

  • Belma Bajrić
    Belma BajrićVor 5 Tage

    Diese Videos sind echt sehr lehrreich. Vielen Dank 😊

  • Made in Dortmund
    Made in DortmundVor 5 Tage

    das Video ist ja schlimmer als jede traurige Filmszene. Kann gar nicht aufhören Zwiebeln zu schneiden.

  • Harry 07
    Harry 07Vor 5 Tage

    So gut 😊 hab noch nie was besseres gesehen.

  • Pascal Matthes
    Pascal MatthesVor 5 Tage

    Bei dem Video sind mir die Tränen gekommen, gerade der Teil mit den Eltern, es ist schon hart für mich dass meine Eltern eher schlechte Eltern sind (und ja das ist nach vielen Sitzungen mittlerweile klar...), ich mir aber trotzdem eine intakte Familie gewünscht habe, mit denen man noch viel Spaß hat. (Mir ist klar, was schlecht ist, von dem sollte man sich alleine wegen der Gesundheit distanzieren, aber alleine der Gedanke den ich grundlegend habe, für eine intakte Familie, der macht mich richtig traurig und dass mittlerweile so viel Zeit davon rum ist.) Auch der Gedanke, bei der Aussage "wenn du dir den Ruhestand leisten kannst", macht mir richtig Angst, wenn man sich einen guten Ruhestand leisten will, bleibt vom "Leben" nicht viel übrig, außer du hast Glück (und ja das Wort muss man heutzutage sagen) und bekommst die richtige Arbeit mit gut Kohle und Freizeitausgleich. Aus meinem Umfeld kann ich bei vielen sagen, dass dem niicht so ist, Sie verdienen entweder gut Geld und haben dafür SEHR WENIG Freizeit (also nichts von wegen Selbstverwirklichung, außer man sieht das in seinem Beruf) oder Sie haben relativ gut Freizeit, aber können sich so gut wie nichts leisten (und ich rede hier nicht mal wirklich von Luxus). Viele zerbrechen sich halt genau an dem oben genannten Beispiel den Kopf, leider kosten viele Unternehmungen Geld und wenn man nicht genug hat, kann man das nicht in jungen Jahren unternehmen was man will und zu dem Zeitpunkt körperlich noch kann, später kann es dafür zu spät sein. Dazu kommt dann noch die Arbeit an sich, die oftmals nicht das wahre ist, das heißt man geht weniger mit einem neutralen oder leicht lachendem Gesicht zur Arbeit sondern mit einem "noch 5 Tage dann ist die Woche zu Ende"-Gesicht dort hin. Das ist nicht selten wenn ich mir mein Umfeld so angucke der Fall, in Kombinatuion mit schlechter Bezahlung und zu sagen "such dir EINFACH eine neue Arbeit", ist von vielen auch gerne mal leicht daher gesagt.^^"

  • mrpuma002
    mrpuma002Vor 5 Tage

    Was ein Gefühls walla

  • OGEL team
    OGEL teamVor 6 Tage

    Wie man ein schönes Leben bekommt: Jeder tag hat was schönes dabei, dankt Gott für alles was passiert, denn er weiß was er macht. Seit die Ruhe selbst, übertreibt nicht freut euch über alles, denn alles ist irgendwie ein Unterricht von Gott. Auch in schlechten Zeiten ist es ein Unterricht. Vielleicht bekommt ihr genau das zurück, was ihr jemand anderen mal getan habt. Alles kommt zurück, deshalb liebt eure Feinde und verzeiht jedem der um entschuldigung bittet. Denn am Schluss, nach dem Tod, wenn ihr ein Gottesfürchtiges leben hattet und alles nach Gottes willen gemacht habt, dann wird das Leben im Himmel noch viel besser. Ich hoffe ihr nehmt das an. Es funktioniert wirklich!!!

  • Moritz Berchtold
    Moritz BerchtoldVor 6 Tage

    Das Video macht mir einfach nur Angst

  • Rahat Brige
    Rahat BrigeVor 6 Tage

    Tolles video

  • walkingcarol
    walkingcarolVor 6 Tage

    So ein wichtiges Video!!! Sollte man in der Primetime zeigen!

Nächster