Was passiert, wenn wir eine Atombombe auf den Mond schießen?

Quellen: sites.google.com/view/sources...

Was, wenn wir eine gewaltige Atombombe auf den Mond schießen würden? Würde die Explosion seine Umlaufbahn näher zur Erde schubsen und dadurch riesige Gezeitenwellen und jede Menge Unheil verursachen? Könnte der Mond sogar zu einem tödlichen Meteoritenhagel zerfallen?

Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5​
Facebook: bit.ly/2n6AUBX​
Twitter: bit.ly/2DDeT83​
Instagram: bit.ly/2DEN7r3​

Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.

Impressum: go.funk.net/impressum​

Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.

Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk

KOMMENTARE

  • Dinge Erklärt – Kurzgesagt
    Dinge Erklärt – KurzgesagtVor Monat

    Quellen: sites.google.com/view/sources-nukethemoon/ Übrigens, da Kurzgesagt zu funk gehört, könnt ihr dieses Video auch ohne DElevel Premium kostenlos im WLAN herunterladen und unterwegs offline schauen!

  • Deutscher Schiit

    Deutscher Schiit

    Vor 16 Tage

    Sie gehören also zur Funkmediengruppe? Erstmal Dislike

  • S BT

    S BT

    Vor 16 Tage

    @HANUNIJA Religiös-fanatische Sinnlosigkeiten kann hier keiner gebrauchen. Und Hetze gegen Coronaimpfungen zeigen höchstens, dass Du der Teufel bist

  • DavinciReborn

    DavinciReborn

    Vor 17 Tage

    Naja wirklich kostenlos ist es jedoch nicht !. Funk ist ein Teil der staatlich festgelegten 17,50€ im Monat Mafia. Fakt ist die Inhalte hier sind schön illustriert und angenehm zu hören. Außerdem vermitteln sie Wissen was auch schön ist.

  • Patmaster HD

    Patmaster HD

    Vor 28 Tage

    @Dinge Erklärt - kurzgesagt Wäre super wenn ihr vielleicht ein Video über die neue mRNA Technik/Impfstoff machen könntet. Würde mich ziemlich interessieren wie genau mRNA funktioniert, was es ist und vor allem was uns diese Technik in der Zukunft noch bringen könnte. ps. Gucke eure Videos echt gerne, danke für die tolle und aufklärende Arbeit :)

  • NoCommantaryGameplay

    NoCommantaryGameplay

    Vor 28 Tage

    Könnt ihr mal ein Video darüber machen warum Kakerlaken so schwer zu töten sind.

  • Alexander Horsch
    Alexander HorschVor Stunde

    Dann gibs Ärger von der Galaktischen Förderation.

  • Sven Schumacher
    Sven SchumacherVor 6 Stunden

    Vielleicht lassen wir das mit der Atombombe nicht nur auf dem Mond, sondern überall? Wäre IMHO ziemlich klug.

  • hasimausi6
    hasimausi6Vor 7 Stunden

    Ihr und Eure Atombomben

  • Mr. Katz
    Mr. KatzVor 8 Stunden

    Und was lernen wir daraus? Atombomben sind schei**e!

  • Andimann Zipfelohr
    Andimann ZipfelohrVor 21 Stunde

    Und wen interessiert dieser Unsinn? Soll er die Gefahren einer Atomexplosion relativieren? Um die Menschen an solche Scheiße zu gewöhnen...?

  • Christ Follow
    Christ FollowVor 23 Stunden

    Kleine Erinnerung: . "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit." 1. Johannes 1:9 (SLT) . "Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet." Römer 10:9 (SLT) . Wünsche euch Gottes Segen im Namen unseres Herrn Jesus Christus.

  • Sevasti Σεβο Σανι Σανακι Aslanidou Sevo Sani Sanaki
    Sevasti Σεβο Σανι Σανακι Aslanidou Sevo Sani SanakiVor Tag

    😇🇬🇷💙

  • max alex
    max alexVor Tag

    kenne ich schon!

  • M M
    M MVor Tag

    Was eine sinnfreie Zeitverschwendung sich über solch einen Schwachsinn Gedanken zu machen

  • Mehl 1228
    Mehl 1228Vor Tag

    Ich liebe diesen Zeichenstil. Das denke ich bei jedem Video und musste es einfach mal sagen :3

  • TheTake71
    TheTake71Vor 2 Tage

    Es ist einfach kein echtes KurzGesagt Video ohne, dass es irgendwo eine riesige nukleare Explosion gibt

  • sillbis Garalandi
    sillbis GaralandiVor 2 Tage

    lass fact oder cap machen hahahaha

  • Akkretion
    AkkretionVor 2 Tage

    Erinnert mich an den film: Die Zeitmaschine (neuere verfilmung) Dort wird der mond auch gesprengt und fällt auf die erde ect...

  • Manox
    ManoxVor 2 Tage

    Ausdrucksweise und Sprecher einfach Top! Animationrn sind der Wahnsinn!

  • Vaisi
    VaisiVor 2 Tage

    Mit der Stimme könnte er auch erzählen was passiert, wenn man in den Kühlschrank pupst. Ich würde zuhören 🤣

  • 本日ItachiUchiha日本
    本日ItachiUchiha日本Vor 2 Tage

    *"Wir sind der Assassination Classroom, unsere Aufgabe ist es unseren Klassenlehrer umzubringen bevor er die Erde zerstört"*

  • Marvin

    Marvin

    Vor 2 Tage

    Da war wohl jemand schneller

  • Tr00p4
    Tr00p4Vor 3 Tage

    Villeicht lassen wir das grundsätzlich mit den Atombomben?!

  • sascha weiers
    sascha weiersVor 3 Tage

    Es gibt keine Atombomben. Es gibt KEINEN Menschen der jemals auf dem Mond war. Diese Fiktion ist die größte Lüge der Menschheit.

  • Bastian Riethausen

    Bastian Riethausen

    Vor Tag

    Und dein Gesicht die größte schande der menscheit😅😂🙈

  • MrHDtom
    MrHDtomVor 3 Tage

    Was passiert , wenn in Australien ein Kangaroo furzt...?

  • Claus Mallorca
    Claus MallorcaVor 3 Tage

    Wie soll das im Vakuum funktionieren?

  • J R
    J RVor 4 Tage

    Kranke Gedanken...

  • Franz Branntwein
    Franz BranntweinVor 5 Tage

    Wie kommt man auf so eine Idee?

  • nam ano
    nam anoVor 5 Tage

    als ob einf nix passiert

  • Hans Meier
    Hans MeierVor 5 Tage

    Das ist zwar interessant, aber mich würde noch interessieren, was passiert, wenn man rein hypothetisch das gesamte Atombombenarsenal der Welt auf den Mond schießt? Und macht das einen Unterschied, wenn diese auf nur einer Seite des Mondes geschossen werden oder alle schön gleichmäßig verteilt auf dem ganzen Mond? Vielleicht ist das und ähnliche Fragen auch ein Video wert.

  • C. E.
    C. E.Vor 5 Tage

    Fragen gibt es die sind völlig überflüssig, zB was passiert wenn man eine A-Bombe auf den Mond abwirft

  • aRyn
    aRynVor 5 Tage

    Hab ich das richtig verstanden? Im Endeffekt würde auf der Erde gar nicht allzu schlimmes passieren - und dem Mond auch nicht. Der Großteil der Asteroiden geht im All verloren? Es wäre also zumindest kein "Weltuntergang"..

  • vonKleist
    vonKleistVor 5 Tage

    Und was ist wenn wir alles waffenfähige Uran auf der Erde sammeln und dann auf dem Mond zünden?

  • Gundel Gaukelei
    Gundel GaukeleiVor 5 Tage

    Was passiert, wenn ich in einem vollbesetzten Aufzug einen richtig üblen Furz lasse?

  • Life In Motion FX V. Querido-Martins
    Life In Motion FX V. Querido-MartinsVor 6 Tage

    Was ist flüssiger als flüssig? Dieses Video, es ist voll und gänzlich überflüssig !

  • DaGucka
    DaGuckaVor 6 Tage

    Ich denke wir sollten das mit atombomben nicht nur auf dem mond einfach lassen, sondern auch auf der erde.

  • DarioDerHut
    DarioDerHutVor 7 Tage

    Und wenn wir 1000 Atombomben gleichzeitig explodieren lassen?

  • Unges Sohn
    Unges SohnVor 7 Tage

    Was lehrt uns das? Werft keine Atombombe auf den Mond.

  • Aaron Moin
    Aaron MoinVor 7 Tage

    Danke fürs maskieren wir probieren es aus

  • Konstantin Liedtke
    Konstantin LiedtkeVor 7 Tage

    ich glaube nicht

  • Demo Fas
    Demo FasVor 7 Tage

    Lass mal nicht machen so..

  • NewFxArtZ
    NewFxArtZVor 7 Tage

    Doppelt so stark wie die stärkste je gezündet Atombombe? Aber was passiert bei einer 100fach so starken? Unsere atomraketen haben doch schon weitaus mehr Sprengkraft als die im Video gezeigte? Würde mich mal interessieren

  • Meow Girl
    Meow GirlVor 7 Tage

    könnte man den mond sprengen? Also ZERsprengen? Wie in Umbrella Academy?

  • numalo
    numaloVor 8 Tage

    Hoffe wir machen das mal und testen die da oben aus, mal sehen was pasiert also bin neugieríg .Schade das man damals aufgehört hat solche tests zu machen nach dem man in den 60iger eine in der Stratosphäre gezündet hat

  • Boni Reloaded
    Boni ReloadedVor 8 Tage

    Was wenn die Mondkrater von vergangenen Generationen der Menschen stammen, die den Mond bereits mit Atombomben beschossen haben :O

  • Heiko Zimmermann
    Heiko ZimmermannVor 8 Tage

    Die Animationen sind sowas von niedlich! Wunderbar!

  • Feingeist
    FeingeistVor 8 Tage

    Die Strahlung einer Atombombe zerfällt innerhalb eines Jahres auf "natürliches kosmisches Niveau"? Warum machen wir uns Gedanken wo wir den Müll verbuddeln? Man könnte den Müll demnach auf den Mond schießen und nach abklingen auf der Erde wieder für irgendetwas nutzen bzw direkt für die Raumfahrt / Mondbasis nutzen.

  • Oussama Ali
    Oussama AliVor 8 Tage

    OMG

  • Nagato Uzumaki
    Nagato UzumakiVor 8 Tage

    Schwachsinn Astronauten können nicht auf den Mond wegen der Strahlung würden sie den Mond nicht mal erreichen! Lügenpropaganda!

  • whitefreddy
    whitefreddyVor 8 Tage

    Die richterskala ist nur bis 6.5 genau

  • A G
    A GVor 8 Tage

    Man kann keine Atombombe in dieser Stärke bauen, maximal 50 Kilotonnen, alles stärkere wäre eine Wassstoffbome, die theoretisch unbegrenzt möglich ist, und die Gammastrahlen sind vergessen worden.

  • Finn Gerber
    Finn GerberVor 8 Tage

    Überhaupt sollte man Atombomben Abschafen.

  • Christian Tischer
    Christian TischerVor 9 Tage

    Ich Bin Dafür Das Alle Atomwaffen Verschrottet Werden

  • Christian Tischer
    Christian TischerVor 9 Tage

    Heftig

  • Mürüvet Ergin
    Mürüvet ErginVor 9 Tage

    es ist schon

  • Hero Mercedes
    Hero MercedesVor 9 Tage

    was passieren würde? mit den jahren würde sich leben bilden auf dem mond

  • OLL 2014
    OLL 2014Vor 9 Tage

    Wie wäre es dann mit einer Atombombe auf dem Mars?

  • Lerando Musik
    Lerando MusikVor 9 Tage

    Bester Kanal.

  • BestCrafter_1
    BestCrafter_1Vor 10 Tage

    Woher weiß man das alles eigentlich???????????

  • Christian Krause
    Christian KrauseVor 10 Tage

    "Es gibt keine sichere Entfernung" ist aber nicht richtig. Durch die Ausbreitung in 3 Raumdimensionen gilt die Abstandsregel E ∝ 1/r², d.h. die Strahlungsenergie nimmt proportional zum Abstandsquadrat ab. Und das wirkt sich bei den dort dargestellten ~1000 km im Orbit sehr wohl sehr stark aus, die Strahlung beträgt dann nur noch 1/1.000.000 dessen, was man in einem km Abstand abbekommt. Und das ist in etwa der Faktor zwischen der "natürlichen", jährlichen Hintergrundstahlendosis durch radioaktives Kalium 40 (ca. 2 mSv / Jahr = 2 mSv / 365 Tage) und der Strahlendosis, die unbehandelt zum Tode führt (4000 mSv / Tag; LD50 Wert). Eine sichere Entfernung ist bei Strahlung _immer_ eine gute Idee.

  • King AMG
    King AMGVor 11 Tage

    Schade, ich hatte schon daran gedacht eine Atombombe auf den Mond abzufeuern. 😑

  • heinz-juergen pucher
    heinz-juergen pucherVor 11 Tage

    So eine Scheisse kann nur von Idioten kommen.

  • ingo ohne
    ingo ohneVor 11 Tage

    Was die Menschenkinder unbedingt wissen sollten!!! Sollten mal lieber berichten was für Seelische Folgen ein Massenmord ,von Menschen gemacht ,in den Täter für Orgasmen verursacht. So wie wir diese Morde seit Jahrtausenden ausüben. Übringends auf der Erde!!!

  • Obinator
    ObinatorVor 12 Tage

    Aber was wäre bei *zwei* Atombomben??

  • BAD LS
    BAD LSVor 12 Tage

    Vielleicht lassen wir das mit Atombomben generell :(

  • Peter Kirchner
    Peter KirchnerVor 12 Tage

    world video 👍

  • Ziyad Al Hamada
    Ziyad Al HamadaVor 12 Tage

    Sie fällt uns auf den Kopf🤣

  • Jojo Dio
    Jojo DioVor 13 Tage

    Klaut ihgr jetzt das Konzept von In a Nutshell. Schwach Deutschland. Schwach.

  • Maurice Hagemann
    Maurice HagemannVor 13 Tage

    Schön erklärt

  • Sinan Ünlü
    Sinan ÜnlüVor 14 Tage

    All-Ah ist am größten👍🏾😄

  • Reiner Weiss
    Reiner WeissVor 15 Tage

    Eine Atombombe. Doppelt so stark wie die "Zarbombe" Noch nicht einmal ist der Klecks von Mond davon beeindruckt. Das kennt er seit Milliarden Jahren. Für ihn geringer als ein "müdes Arschrunzeln"! Eine Erfindung des Menschen, nur um sich selbst zu vernichten. Nicht zum jagen, essen, bauen, Musik machen oder schön finden... Kein Artefakt, welchers sinnentleerter ist. Die Atombombe zeigt unser wahres Gesicht: Es is das einer Fratze!

  • Micky Maus
    Micky MausVor 15 Tage

    Assasination classroom vibes 😉

  • Simon99
    Simon99Vor 15 Tage

    Was wäre, wenn man so eine Atombombe mitten im All macht? (Also kein Planet in der Nähe)

  • Blobfisch
    BlobfischVor 15 Tage

    Können wir das schaffen ? _ SED

  • Milf hunter69
    Milf hunter69Vor 16 Tage

    kurz gefasst es macht kaboom und es passiert sehr schlimmes

  • Reefgrass
    ReefgrassVor 16 Tage

    super video! Wo bleibt die Maus und der elefant...... video sollte auch in schulen gezeigt werden...... danke dafür.

  • Denis
    DenisVor 16 Tage

    Habe beschlossen mir erst dann Sorgen zu machen, wenn sich die Erde um den Mond dreht.

  • dani
    daniVor 17 Tage

    Wer ist noch hier dank Florentin? #moinmoin

  • AlexBananalassi
    AlexBananalassiVor 17 Tage

    So langsam hinterfragt man nicht mehr, dass Kurzgesagt uns erklärt, was passiert, wenn wir hier und da eine Bombe zünden würden.

  • umbriel59
    umbriel59Vor 17 Tage

    Dann gibt's einen Mondkrater mehr und ein bisschen Radioaktivität. Sonst noch was?

  • Nacht Falter
    Nacht FalterVor 17 Tage

    Das ist eine Frage die natürlich uns alle bewegt, ich hätte eine ähnliche Frage, was passiert wenn man einen Furz komplett auf Lunge nimmt ?? hat das Spätfolgen ? oder hat das Einfluss auf die soziale Entwicklung ? oder bekommt man davon Lungenkrebs ? Fragen über Fragen.

  • 2moronic
    2moronicVor 18 Tage

    Das Fazit des Videos könnte man auf so vieles Anwenden, was wir jetzt schon so betreiben und planen. Vielleicht lassen wir das lieber einfach. XD

  • Miimii Beschde
    Miimii BeschdeVor 19 Tage

    Klingt eher nach Zelda Majoras mask

  • Mike Lehmann
    Mike LehmannVor 19 Tage

    Jetzt greift die Corona Dummeit voll?

  • Avalon 1842
    Avalon 1842Vor 19 Tage

    Ich finde Atombomben an der Polarkappen des Mars wäre auch interessant.

  • Paul Waedt
    Paul WaedtVor 19 Tage

    Was würde denn passieren wenn man eine Wasserstoffbombe auf dem Mond zünden lässt, Wie die Tsar Bome?

  • Örg Örgzillus
    Örg ÖrgzillusVor 20 Tage

    Diese Musik🙏🙏🙏

  • Mischa Garcia
    Mischa GarciaVor 20 Tage

    Interessant wäre eine Explosion (tief) unter der Oberfläche. Schade das diese Idee nicht auch ins Auge gefasst wurde.

  • sepp rauchnzauna
    sepp rauchnzaunaVor 20 Tage

    vielleicht kann man die welt damit retten ? vielleicht ist es eine relativ natürliche weise den kampf gegen viren aufzunehmen was sagt merkel die ja atomphysikerin ist und oberste befehlshaberin im virenkrieg ist dazu ??? ich bin kein atomphysiker bin aber grundsätzlich dafür

  • Axelspaxel
    AxelspaxelVor 20 Tage

    Das sieht alles so gut aus, wie macht ihr das

  • Thomas John
    Thomas JohnVor 20 Tage

    Irgendwelche Spezies finden den Gedanken bestimmt toll. Es gibt wirklich Leute, die Spaß daran haben, die Welt brennen zu sehen.

  • holger rost
    holger rostVor 20 Tage

    Quark

  • Stefan Heintzelmann
    Stefan HeintzelmannVor 20 Tage

    Gute Erklärung, macht Kinder froh und Erwachsene ebenso! ☝🏻

  • Peter Gerrit Groen

    Peter Gerrit Groen

    Vor 6 Tage

    Und das ist auch gift.

  • Uwe Gierth
    Uwe GierthVor 21 Tag

    solch dummen Leute brauchen wir wirklich auf dieser Welt: was passiert wenn wir das Geld abschaffen und alle hungernden mit Nahrung füttern ???

  • Beat Niederhauser
    Beat NiederhauserVor 21 Tag

    Wer hat so kranke Gedanken? Das Militär und die Politiker ...Wer sonst?

  • Relativ Fiktiv
    Relativ FiktivVor 21 Tag

    Im Kalten Krieg, gab es Überlegungen so etwas zu tun - um gegenüber der Gegenseite anzugeben und sie so abzuschrecken. Achja, Kalte Kriegs-Logik.

  • Aimone Tassinari
    Aimone TassinariVor 21 Tag

    Ann kommen neue Kalender

  • Stefan Gebhardt
    Stefan GebhardtVor 21 Tag

    Seit ihr alle deppert. Der gedanke ist schon strafbar diese ganzen Atombomben wozu Hat man doch gesehen was sie anrichten

  • Uwe Anderseck
    Uwe AnderseckVor 21 Tag

    Perverse Hirngespinste! :(

  • NewbieGames
    NewbieGamesVor 21 Tag

    Wieso würde man denn sowas machen?

  • Block muecke
    Block mueckeVor 22 Tage

    So ein Feuerball, juuuuunge

  • Gerno Kipke
    Gerno KipkeVor 22 Tage

    Das kann nur in den Köpfen von Wahnsinnigen entstehen. Erst verwüsten sie die Erde Was für ein Glück, Gott hat Versprochen solche Leute hinzurichten

  • Rita Rubary
    Rita RubaryVor 22 Tage

    Das sind nur Spekulationen, ich will das mit eigenen Augen miterleben!

  • Elxnskie
    ElxnskieVor 22 Tage

    Fragt Goku er weiß was passiert

  • Marc Pabel
    Marc PabelVor 22 Tage

    Das ist sehr sehr schlecht für uns! Sollte ein Komet ☄️ mit der Zerstörungskraft die Menschheit auszulöschen Richtung Erde fliegen wäre eine solche Atombombe bei weitem nicht ausreichend. Schätze man sollte alle Atombomben schon einmal Ins Weltall bringen und zu einigen zusammensetzen die dazu in der Lage sind die Erde zu schützen. Wir wollen die ja ohnehin loswerden. Wann war das letzte Mal das eine Atombombe eingesetzt wurde… heutzutage sind Railguns aus dem Orbit etc. viel wahrscheinlicher als der Einsatz von Nuklearwaffen auf der Erde die dann einen Faalout mit sich bringen würden…🤷🏻‍♂️

Nächster