Krawall und Remmidemmi in der Elphi | Deichkind: Kreatives Chaos | Sounds of Elbphilharmonie Hamburg

Musik

Deichkind in der Elbphilharmonie Hamburg - wilde Kombination, aber leider geil!
Die Elbphilharmonie als neues Sinnbild der Klassik, mit Gästen und Interpreten aus der ganzen Welt, ist für Sounds Of Schauplatz einer Band, die besonders durch Skurrilität, exzessive Partys und für Krawall und Remmidemmi bekannt geworden ist: Deichkind. Mit Skateboard, Konfettikanone und Fieldrecorder zieht die Band in die Elbphilharmonie Hamburg ein und plötzlich ist die Bude voll People. Auch Benjamin Dibaba aka Benji ist als Vertreter der Vögel und Wale am Start und erfüllt das riesige Parkhaus der Elbphi mit Tiersounds. Thomas Cornelius, Organist der Elbphilharmonie Hamburg, zeigt Deichkind seine Pfeifen und führt die Band ins Innere der Orgel - hier kommt sonst keiner rein. Im Großen Saal der Elbphilharmonie Hamburg werden die im Haus gesammelten Sounds von Philipp zu einem Track zusammengefügt. Porky liefert „16 Bars“ Text und es entsteht ein Track, der einfach Deichkind ist.
Sounds Of - Das heißt, Musiker:innen fangen besondere Geräusche und die Atmosphäre eines selbst ausgewählten Ortes ein und produzieren daraus einen eigenen Song. Wo? Im Tonstudio des Hausbootes von Fynn Kliemann und Olli Schulz im Harburger Hafen! Zwei Mal im Monat, samstags, könnt ihr unsere Gäste beim Sounds sammeln und zusammen mit unserem Host Nisse Ingwersen beim Produzieren eines Tracks begleiten.
Für alle, die nicht genug bekommen können, gibt es behind the scenes-Material, sowie Hintergrundinfos zu den Gästen und den produzierten Songs auf Instagram: soundsof.ficial
Und auch Du bist gefragt! Was machst Du aus den aufgenommenen Geräuschen? Die Sounds die Deichkind gesammelt hat, stellen wir Dir frei zum Download bereit:
www.kliemannsland.de/blogs/soundsof/elbphilharmonie-soundpack-von-deichkind
Schick uns gerne, was Du damit gemacht hast, an musik@kliemannsland.de. Wir sind sau gespannt, was Du draus zauberst und veröffentlichen Deinen Track dann in unserer SoundCloud-Playlist! soundcloud.com/soundsof_ficial
Hinweis: Bitte benutzt zum Erstellen Eurer eigenen Musikstücke nur die von uns zur Verfügung gestellten Geräusche. Die Nutzung von Musikkompositionen Dritter innerhalb Eurer Werke ist rechtlich nicht erlaubt! Vielen Dank und viel Spaß beim Komponieren. Und noch ein Hinweis: Wenn Ihr uns Eure eigenen Musikaufnahmen zuschickt, erklärt ihr Euch damit einverstanden, dass wir diese auf Soundcloud hochladen.
Guckt auch gern bei @deichkindTV vorbei!
Deichkind Kostüm: Katharina Duve, Sabrina Seifried, Henning Besser
Und am Klavier: der grandiose Malakoff Kowalski! malakoffkowalski
Sounds Of ist Teil von #funk. Schaut da mal rein:
DElevel: delevel.info
funk Web-App: go.funk.net
Facebook: funk
go.funk.net/impressum
Alle funk-Videos kannst du in der DElevel-App downloaden und bequem von unterwegs, ganz ohne Internet anschauen.funk hat auf die datenschutzrechtlichen Bestimmungen dieser Plattform sowie die Erhebung, Analyse und Nutzung von Userdaten keinen Einfluss. Im Rahmen unserer Möglichkeiten gehen wir mit der größten Sensibilität mit Deinen Daten um. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest Du auf unserer Website: www.funk.net/datenschutz

KOMMENTARE

  • Jakob
    JakobVor 9 Tage

    Wo gibts den geilen Track ? Ich brauch den ! DER IST LEIDER GEIL 😏

  • Tugba Caliskan

    Tugba Caliskan

    Vor 2 Tage

    @soundsof ttryyyyyteeeer@#$%///__^///==%^//%%^&*

  • Бахар Моммыева

    Бахар Моммыева

    Vor 2 Tage

    Нннн ранен

  • HipHopGuru

    HipHopGuru

    Vor 3 Tage

    @soundsof Wo bleibt denn das Video?

  • Mosneaga Nichita

    Mosneaga Nichita

    Vor 3 Tage

    @soundsof h

  • Coffein .Cowboy

    Coffein .Cowboy

    Vor 4 Tage

    @Sensei Julion Monetarisierung und öffentlich-rechtliche geht halt nicht 😢

  • Chillwalker Official youtube Channel
    Chillwalker Official youtube ChannelVor 4 Stunden

    ...Momentemal..das ist ja wie mein Projekt "Holy Grounds", was ich international machen wollte bevor alles runter fuhr. Naja. Ist ja keine neue Idee...

  • Matthias Rothkopf
    Matthias RothkopfVor 5 Stunden

    Leider sooooo geil.

  • Karl August
    Karl AugustVor 6 Stunden

    Thomas Emanuel Cornelius bester Mann! 34:03

  • MSD2002
    MSD2002Vor 12 Stunden

    Diese Typen sind so einmalig, Wahnsinn!

  • Bonsai257
    Bonsai257Vor 18 Stunden

    Kryptik Joe einfach mit dem grünen Pullover von Christoph aus der Sendung mit der Maus 😅

  • Patty The Builder
    Patty The BuilderVor Tag

    Remmidemmi hab ich irgendwann nachts um 2 beim zappen auf 3sat oder sowas gesehen. Das war so durch, dass ich das einfach gucken musste. Zeitgleich hatte ich das Gefühl, dass dabei Gehirnzellen absterben. Wenn man aber genau hin hört merkt man schnell, da wird ein Gefühl vermittelt und die haben was zu sagen. Ich empfinde das immer als abstraktes Gesamtkunstwerk. 2016 hab ich sie dann auch mal Live gesehen. Die Show ist einfach nur sehenswert. Künstler durch und durch.

  • Michael Ahmann
    Michael AhmannVor Tag

    Echte Liebe 😻

  • Andris Ruf
    Andris RufVor Tag

    Geil, die Jungs sind ne Legende!

  • David Emanuel
    David EmanuelVor Tag

    wow, krass! richtig gutes Zeug!

  • Vanessa Nesener
    Vanessa NesenerVor Tag

    Pure Freude für Ohr, Auge und Herz. DANKE!

  • Word Gunner
    Word GunnerVor Tag

    Richtig geile Folge Leute !

  • Nik Hidber
    Nik HidberVor Tag

    Oh Mann, wie schafft ihr das eigentlich, so gut und cool zu bleiben. Ich meine ein bisschen auf der Welle reiten schafft man ja, aber ihr seit sowas von konstant. Crasse Shice!

  • Parand
    ParandVor Tag

    Jetzt hab' ich Bock Deichkind zu hören :D

  • Andreas Marochow
    Andreas MarochowVor Tag

    ich habs bis zu Ende gekuckt - mainstream Avantgarde - flippiger moderator mit weißer wollmütze - du dicker du

  • Alexander Görisch
    Alexander GörischVor Tag

    Richtig geiles Zeug ... Super Location, super Beat, ... geil zu sehen wie es entstanden ist. Wenn ich jemanden ein Song vor spielen sollte der Deichkind nicht kennt: "Bück dich hoch". Bon Voyage ist seit langem einer meine Favorit Songs, höre ich immer wieder. Aber auch Electric Super Dance Band ist gut :) Aber auch keine Party nehme ich gerne als Argument der aktuellen Zeit und Situation :)

  • LAZONE
    LAZONEVor Tag

    Hauptsache Sausage Fattener 🤣🙏🏻

  • fssax kjus
    fssax kjusVor Tag

    Hab mir das Video nicht angeguckt, aber... Deichkind in der Elbphilharmonie, dem Schandfleck Hamburgs? Damit sind Deichkind für mich untendurch.

  • Żuber ek
    Żuber ekVor Tag

    Einfach der hammer. Männers so ne frage am rande. Kann man irgendwo den sportanzug kaufen? Gruss Micha

  • Gott
    GottVor 2 Tage

    Neues BongoBouleverd

  • Christoph Goern
    Christoph GoernVor 2 Tage

    was hatta denn da fürn eingabegerät? diese schönen weissen pads.... ?

  • ben ikita
    ben ikitaVor 2 Tage

    Dortmund war geisteskrank!

  • Matthias Deuter
    Matthias DeuterVor 2 Tage

    Wie kommt denn der Hansebanger da aufs Dach :D

  • Susel Wallrabe
    Susel WallrabeVor 2 Tage

    mach ma ordendlich jetzt... made my day / 23 Dohlen

  • Maximum Andretus
    Maximum AndretusVor 2 Tage

    Richtig gut Zeug, Deichkind mega schwer zu kriegen, richtig gut Zeug

  • PanTau82
    PanTau82Vor 2 Tage

    wasne geile Idee, I like ur content zum release von LIVE11 gleich mal an den Elphi samples arbeiten

  • TRSTN S
    TRSTN SVor 2 Tage

    Wer sind die Goern?

  • DRIVE. EAT. SLEEP.
    DRIVE. EAT. SLEEP.Vor 2 Tage

    Beste Folge bislang - Richtig gutes Zeug und geiler Track!!

  • Sebastian S.
    Sebastian S.Vor 2 Tage

    K.U.N.S.T.!!!!! Beste Folge ever!

  • Chris Hartmann
    Chris HartmannVor 2 Tage

    Ganz ehrlich. Wenn jemand anderes diesen Beat gedroppt hätte, wäre er prompt in die Klappse eingeliefert. Mal gut, dass Deichkind dort schon waren und uns jetzt mit Alien-Sound beglücken. 😘

  • G. B.
    G. B.Vor 2 Tage

    Hafti x Shirin - Conan der Barbar

  • reakson
    reaksonVor 2 Tage

    Ich würde demjenigen Vodoo zeigen :D

  • Alexandra Superbonita
    Alexandra SuperbonitaVor 3 Tage

    Jüjük

  • Jonas Hoernchen
    Jonas HoernchenVor 3 Tage

    Mega guter Beitrag! Und mein Song zum Deichkind erklären wäre "Der Mond". :)

  • Malte Scheele
    Malte ScheeleVor 3 Tage

    Auf jedenfalls bück dich hoch würde ich jemanden vorspielen

  • artificus
    artificusVor 3 Tage

    "Arbeit nervt" würde ich jedem empfehlen, der Deichkind nicht kennt. Einmal damit man direkt merkt, dass die Texte nicht nur stumpf sind und zweitens, weil der Song genauso hammert wie Remmidemmi

  • SynapsEyes
    SynapsEyesVor 3 Tage

    Name des Programms? Danke im Voraus an die Antwortenden.

  • Nina Stielow
    Nina StielowVor 3 Tage

    😂😂😂😂😂😂😂😂 Da kam was gutes raus! ❤

  • Sören D.
    Sören D.Vor 3 Tage

    Geil ist ja wirklich den Gedankengang wirklich mitzubekommen. Das ist Einblick in Kunst, man schaut dem Maler zu wie er seine Instrumente nutzt um hier dies zu Produzieren und den Zuschauer abzuholen wie das ganze zustande kommt. MEGA! #Deichkind #MakingOf

  • Inside_a_ginger
    Inside_a_gingerVor 3 Tage

    Scheiß auf Tilidin, schwarze Skorpione schocken richtig 24:13

  • Inside_a_ginger
    Inside_a_gingerVor 3 Tage

    Gott ist das klug wie er bei 22:18 das Desinfektionsmittel peitscht

  • Ole Smarsch
    Ole SmarschVor 3 Tage

    Einfach ein richtig gutes Interview!

  • AMRBTZ
    AMRBTZVor 3 Tage

    Wie immer ne super Sendung. Hatte mich auch besonders auf diese Folge gefreut aber Porcky ist einfach so etwas von unsympathisch🤦🏻‍♂️

  • Boris Jelzin
    Boris JelzinVor 3 Tage

    Das ist der latest shit . *wo ist der latest shit*

  • Listi161
    Listi161Vor 3 Tage

    warum wird sowas nicht in den gängen gemacht sondern in diesem millionenkomplex ?

  • Germaica
    GermaicaVor 4 Tage

    Track um Deichkind zu erklären: Aufstand im Schlaraffenland und Papillon

  • Max-Jakob Beer
    Max-Jakob BeerVor 4 Tage

    das video hat mir so nen geilen flashback auf mein letztes deichkind konzert gegeben ziemlich genau ein jahr her 23. februar 2020 in wien

  • Olfert Poelen
    Olfert PoelenVor 4 Tage

    richtig geiles ding!

  • Julian
    JulianVor 4 Tage

    "Arbeit nervt" hab ich immer hart gefeiert

  • Tobias Gromatzki
    Tobias GromatzkiVor 4 Tage

    man jo,.. wir haben oft viel getankt

  • askberlin01
    askberlin01Vor 4 Tage

    Oha, da habt ihr aber ordentlich Geld für die Lizenz hinblättern dürfen, dort zu drehen und das zu veröffentlichen, oder? Die Gebühren sind ja für (DVD) Live Aufnahmen zb in der Regel sehr teuer.

  • Timothy B
    Timothy BVor 4 Tage

    Wan kommt Maeckes oder Marsimoto dran? Best Sendung.

  • Berg Wolf
    Berg WolfVor 4 Tage

    >ich hab eine Fahne UND >Aufstand im Schlaraffenland

  • hushhush85
    hushhush85Vor 4 Tage

    Cool, dass auch der Organist mitgemacht hat. 🙌🙌🙌

  • bigmag101
    bigmag101Vor 4 Tage

    Leider Geil!

  • Karim Otic
    Karim OticVor 4 Tage

    Mega Folge! Wie sehr ich dieses Format liebe!

  • Jay Dee
    Jay DeeVor 4 Tage

    "Ich glaub ab jetzt nur noch was stimmt" ....nice...

  • DEWA Sound
    DEWA SoundVor 4 Tage

    Leider abartig GEIL! Hammer Format... und DEICHKIND!! ....den könnt' ich stundenlang zuhören. Damals: "Bass, Bass, wir brauchen Bass..." ☆☆☆☆☆ usw. Kennst den scheiss. Heute: "wir haben Bass"! Kreativity next Level. Big Fan

  • Dominik Häring
    Dominik HäringVor 4 Tage

    Bin kurz mal weg gewesen, komme von der Wetten Dass Videokommentarspalte, haben ihn bisher nicht gefunden :D

  • Para Wahn
    Para WahnVor 4 Tage

    Der Kliemann wieder abgehoben und hat's nicht nötig mal in er Elphi vorbeizuschauen.

  • Jonas Mostert
    Jonas MostertVor 4 Tage

    was fuer ein wunderbarer beat! mjam lecker!

  • Prian Purche
    Prian PurcheVor 4 Tage

    soso, 95-80-130 (und das ist nur das eine Bein..)^^

  • Hajo
    HajoVor 4 Tage

    Starkes Video! Derber Track!

  • Lector Sieben
    Lector SiebenVor 4 Tage

    "Deichkind - Dinge" ! Absolute Beschreibung für Deichkind. 😁👌 Einfach diese Mischung aus Absurdität, Sozialkritik, Sound und Qutasch.

  • Ericius
    EriciusVor 4 Tage

    Tzwo würde ich wohl als erstes zeigen.

  • denjell112
    denjell112Vor 4 Tage

    die dj woody Anekdote is ja der kracher :D hat der e-werk prinz wohl nbisschen über die "crossover" typen abgekotzt ^^

  • D St
    D StVor 4 Tage

    Geil

  • Alex xius
    Alex xiusVor 4 Tage

    Diese gute Sound !!

  • niklas ott
    niklas ottVor 4 Tage

    kann mir einer die Malakoff Kowalski-Line erklären?

  • Kaemz Kobro
    Kaemz KobroVor 4 Tage

    Super geil 🤪💪🏽😎👌🏽

  • Cor
    CorVor 4 Tage

    richtig gutes zeug

  • yuoop noke
    yuoop nokeVor 4 Tage

    die Leute holst die man nicht erwartet, aber die man braucht :)

  • Simon Trapp
    Simon TrappVor 5 Tage

    Ihr habt nicht zufällig einen Impulse Response in der Elphi aufgenommen, um den Hall nachzubauen?

  • Andreas Ahlers-Dummer
    Andreas Ahlers-DummerVor 5 Tage

    Geiles Format! Geile Location!

  • yuoop noke

    yuoop noke

    Vor 4 Tage

    LIMIT! Save! LIMIT

  • Flying Peet
    Flying PeetVor 5 Tage

    23 Dohlen!

  • Gerry RadEmacher
    Gerry RadEmacherVor 5 Tage

    Fachjargon wäre der Song

  • Patrick K
    Patrick KVor 5 Tage

    Wie sind n die da hin gekommen? Vom BER abgeflogen?

  • iTzSpiraaLe
    iTzSpiraaLeVor 5 Tage

    Derbes Brett

  • Gamer Eddy
    Gamer EddyVor 5 Tage

    Dicke Probs!

  • Jessica Peters
    Jessica PetersVor 5 Tage

    Bergedorf ruled 🙌🏻🙌🏻

  • Boeckz
    BoeckzVor 5 Tage

    Einer der wohl epochalsten Momente die ich mit Deichkind verbinde ist die AREA4 Abschluss-Runde im Jahr 2011. Nachdem der komplette Platz stundenlang ungewiss gelassen wurde ob nach dem Unwetter noch etwas spielt, hat sich Deichkind dazu entschlossen die Bude nochmal richtig auf zu heizen. Vor der Bühne: Walking Dead Zombie-Herde meets Nordsee bei Ebbe. Alles was ich dazu entsprechend sagen kann.. "Hört ihr die Signale" & "Prost"!!!

  • JustClemens
    JustClemensVor 5 Tage

    Fuck das ist Kunst ....

  • Patu Lyrics
    Patu LyricsVor 5 Tage

    Bei 24:40 mit Helium auf dem abgespacten Dach😂😂😂 genial, Mega krasse Folge💪💪✌️

  • Tobse1556
    Tobse1556Vor 5 Tage

    That's were you coming for 32:48

  • Johennessy
    JohennessyVor 5 Tage

    diggha ist das dope

  • Alexander Primel
    Alexander PrimelVor 5 Tage

    Du und Deichkind, ihr habt was gemeinsam und zwar

  • Nils Hausotte
    Nils HausotteVor 5 Tage

    Das HipHop-Auge Saurons

  • Lino Fiechter
    Lino FiechterVor 5 Tage

    Warum nich auf Spotify?

  • 0nyes
    0nyesVor 5 Tage

    LIMIT! Save! LIMIT

  • kimski0
    kimski0Vor 5 Tage

    Pushkommentaaaaar

  • pida siouy
    pida siouyVor 5 Tage

    Abstieg"

  • Daniel Be.
    Daniel Be.Vor 5 Tage

    Deichkind ist einfach eine unfassbar fantastische Band. Diese Kreativität ist sagenhaft!

  • Cosmo Politana
    Cosmo PolitanaVor 5 Tage

    Hab eine Riesengänsehaut - super gemacht. Kann man sich ohne Video anhören und ist genial, aber mit DIESEM Video noch mal extraklasse geworden. Bei dem Pfeifen musste ich übrigens an den Louvre in Abu Dhabi denken, das wäre auch ein Spitzenort (!) für euch. Da hört man Vögel in einer eigentlich naturfernen Architektur. Absolut großartig.

  • pida siouy

    pida siouy

    Vor 5 Tage

    Die wichtigste Frage ist doch wo ich diese geile Fahne kaufen kann

  • josches Jäges
    josches JägesVor 5 Tage

    "Dann gibt es Leute die euch das erste Mal mit Leider Geil kennengelernt haben und dachten is das verarsche" Als jemand der "nur noch 5 Minuten Muddi" und "Bitte Ziehen Sie Durch" seid der Kindheit gefühlt wöchentlich hört musste ich dann doch Grinsen ! Auch wenn ich mir nichts mehr als den guten alten Mic geburnten, flash von der Elbe gekickten HipHop von Deichkind zurückwünsche, finde ich dass die Band sich mit der Zeit gut weiterentwickelt hat ! Wobei der neuste Shit schon ziemlich abgedreht ist

  • Wladimir 911
    Wladimir 911Vor 5 Tage

    Richtig geiler Sound.

  • Billy Blink
    Billy BlinkVor 6 Tage

    Mit der Veröffentlichung von "Limit" (delevel.info/stream/mKHQq2lkoXeWm38/video.html) 2002, war ich sofort süchtig nach ihrem Sound. Da war ich selbst gerade einmal 14 Jahre alt. Ich dachte damals schon, dass die Jungs Talent haben und dass noch einige Tracks folgen wüden, die zu ihrem Ruhm beitragen. Ich sollte Recht behalten und will auf diesem Weg, meinen Glückwünsch aussprechen.

  • latyruss
    latyrussVor 6 Tage

    Ich würde gerne mal eine Folge mit Cro sehen

  • Ralf Schmitz
    Ralf SchmitzVor 6 Tage

    Beethoven, Mozart, Wagner oder Pergolesi hätten Dauerdurchfall bei den Laberköppen.. zeitlos niedriges Niveau: "ey, das machen wir jetzt einfach so" .. "bum macht bum und geht rein in den Bums" Was für Wundertüten .. .. wenn gestreckte Drogen auch die letzte Hirnzelle in den Ruhestand geschickt haben, dann kommt genau so etwas dabei raus. Hauptsache es kostet viel Geld.

  • Manuel
    ManuelVor 6 Tage

    Mega Drop,...feier ich 👌

  • Laura Man
    Laura ManVor 6 Tage

    Mein Song zur Erklärung Deichkinds an eine Person, die Deichkind nicht kennt: Fachjargon 👌🏼

Nächster