Erlebnis Winterzauber | die nordstory | NDR

Der ganze Norden unter Schnee, das gab es seit Jahren nicht. So schön war die kalte Pracht - und so herausfordernd.
www.ndr.de

KOMMENTARE

  • Jens Giesler
    Jens GieslerVor 21 Tag

    37:31 Smilla hat sicher ein Gespür für Schnee!... ;-))))

  • Marcel Klein
    Marcel KleinVor Monat

    Super macht weiter so ein Traum!

  • Kai M.
    Kai M.Vor Monat

    7:40 verwendet nicht den Begriff "Stück" für ein lebendes Tier, ihr respektlosen Vollidioten. Da krieg ich schon wieder die Krise wenn ich wieder son Bullshittalk hör.

  • Lucky
    LuckyVor Monat

    versteh das einer der will, wieso muss man Tiere abschießen?? Wieso nicht einfangen und wo anders hinbringen?? Was ein schwachsinn....

  • Susanne Feige
    Susanne FeigeVor Monat

    Für viele waren Schnee und Eis vielleicht schön. Besonders für die Kinder. Aber ich hätte sehr gut darauf verzichten können.

  • Kleiner Waldzausel
    Kleiner WaldzauselVor Monat

    Ein wundervoller Winter ❄️!!Ich liebe Schneerausch ❄️👍🍀leider war er zu kurz in NRW/ OWL !!!!Schöne Bilder !Danke NDR !!!

  • Paul Hendrys
    Paul HendrysVor Monat

    Kann mir jmd sagen wie das Klavier Stück bei 45:33 Heißt?

  • JF Thiesen
    JF ThiesenVor Monat

    Das ist Naturschutz ! Ach ja ? Gilt warscheinlich nur für Bienen !

  • aLLeKs
    aLLeKsVor Monat

    Hab die ganze Zeit gewartet für welche Biersorte das jetzt Werbung ist. Der Sprecher hätte dafür eine perfekte Stimme.

  • H Schnabel
    H SchnabelVor Monat

    Das war jetzt aber mal ein tolles Filmchen! Man fühlt richtig die kalte, klare Luft, den Geruch von Meer den Wind in den Ästen. Super!

  • Volker Paustian
    Volker PaustianVor Monat

    Das war wirklich eine schöne Reportage! Aber NDR Doku oder Mitleser eins interessiert mich doch noch: kann mir einer die Begründung erklären, warum im Harz keine Hundeschlitten erlaubt sind ?

  • rolf bornkessel

    rolf bornkessel

    Vor Monat

    Die Frage habe ich mir auch gestellt . . . (hat das was mit der Umweltverschmutzung zu tun / schlecht vorstellbar) . . . Diese Frage bleibt wahrscheinlich offen . . .

  • Ahmed Joseph Shiva Odin

    Ahmed Joseph Shiva Odin

    Vor Monat

    @Volker Paustian Das kannste vergessen. Da musste die Regierung fragen :-)

  • Volker Paustian

    Volker Paustian

    Vor Monat

    @Ahmed Joseph Shiva Odin ich warte denn einfach nochmal ob jemand hier vielleicht doch noch eine sinnhaltige Aussage tätigt. 🙋‍♂️

  • Ahmed Joseph Shiva Odin

    Ahmed Joseph Shiva Odin

    Vor Monat

    Weil in Deutschland fast alles verboten ist. Wenn man viel Geld hat, kann man sowas dann woanders ausleben.

  • Marco Rossi
    Marco RossiVor Monat

    Ach ja immer wenn ich die Kutschen sehe kommt Wehmut auf. War 5 Jahre in einer Kutschenwerkstatt beschäftigt bis die insolvent wurde. Ich ärger mich allerdings immer wenn ich Kutschen aus Polen sehe und nicht die viel besseren aus Deutschland. Hab mich viel mit den Polnischen rumärgern müssen Ersatzteil Beschaffung war gelinde gesagt für die Tonne. Die deutsche Kutsche hatte entweder VW oder Mercedes Bremssättel da wusste man da gibts die Bremsbeläge überall und ist der Sattel mal kaputt was bei Kutschen oft der Fall war war der entweder gut zu überholen oder im Austausch günstig zu bekommen innerhalb eines halben Tages. Hab den Job gern gemacht Bau mal in eine ganz alte Holzkutsche eine Hydraulische Bremse wenn man damit fertig ist hat man KFZ Technik, Schlosser, Schmiede Handwerk, bisschen Daniel Düsentrieb oder Mc Gyver Ideen gebraucht bis das fertig war. Und nebenbei hat man sich noch sonstiges gebaut das man das Machen kann.

  • smiling coast Forte
    smiling coast ForteVor Monat

    Das kann ja wohl nicht wahr sein.....da werden Tiere zur Landschaftspflege nach Borkum gebracht......da es nicht so klappt..... werden sie alle abgeschossen !! Hirnverbrannt! Furchtbar !!

  • Ahmed Joseph Shiva Odin

    Ahmed Joseph Shiva Odin

    Vor Monat

    @Peet Hast wohl noch nie ne Treibjagd mitgemacht mit Fangnetzen. Ist alles kein Problem. Aber abschießen ist natürlich schneller und billiger. Vermutlich haben schon einige Gourmetrestaurants Fleischwünsche geäußert.

  • Peet

    Peet

    Vor Monat

    Was hättest du denn stattdessen gemacht? Weiter frei laufen lassen, um die heimische Nahrungskette aus dem Gleichgewicht zu bringen und den Landwirten Ernteschäden zu bescheren. Oder willst du sie versuchen einzufangen. In freier Wildbahn. Viel Spaß

  • hipsu555
    hipsu555Vor Monat

    "Hundeschlitten sind im Harz nicht erlaubt" - so richtig Deutsch... überall Verbote :D

  • Gunnar Jupp von Bohlen und Krupp

    Gunnar Jupp von Bohlen und Krupp

    Vor 19 Tage

    @Max Müller Vor allem dass es so viele schwachsinnige Regeln gibt. Andere Länder funktionieren auch mit weniger.

  • H Schnabel

    H Schnabel

    Vor Monat

    @Max Müller ohne Regeln geht es nicht. Aber es geht auch nicht ohne ne Beschäftigung, die einem Ressourcen ermöglicht. Trotzdem ist Arbeit nervt ein guter Song 😉

  • Max Müller

    Max Müller

    Vor Monat

    ja schon scheiße wenn es regeln gibt....

  • H Schnabel

    H Schnabel

    Vor Monat

    Ach, die Solaranlage auf meinem Dach ist ca. genau so angemeldet, wie mein carport 😅 hoffe nur, dass niemals jemand meckert 😂

  • 42lka
    42lkaVor Monat

    25:20 es sollte vor jeder Tagesschau ein Hinweisvideo laufen, wie FFP2-Masken richtig zu tragen sind. Da zieht doch alles an der Nase vorbei.

  • morti271

    morti271

    Vor Monat

    Hängen doch überall Hinweise wie sie richtig zu tragen sind. Aber ab einem IQ von 60 braucht man die nicht.

  • Alexander Plümpe
    Alexander PlümpeVor Monat

    38:29 Schnell verschwindet hier die Truppe in der dichten Nebelsuppe - von welchem Heidedichter ist das?

  • Nexa

    Nexa

    Vor 6 Tage

    Otto könnte es auch sein :D

  • Marco .Rüffer

    Marco .Rüffer

    Vor Monat

    Hört sich irgendwie nach Heinz Erhardt an

  • H Schnabel

    H Schnabel

    Vor Monat

    Elke Heidenreich? Heide Simonis? Heidi, aus den Bergen? Heidutschi?

  • Holger Alken
    Holger AlkenVor Monat

    Der Winter ist schon bei Eis und Schnee .

  • Katharina Kammer
    Katharina KammerVor Monat

    anstatt zusammen gegen das Virus zu kämpfen, spalten solche menschen die gesellschaft, sehr traurig!

  • giorgi khutsishvili
    giorgi khutsishviliVor Monat

    Ich vermutete solche Videos... und ich glaubte, dass ich vor allem deutsche Videos finden wurde, weil die interessant sein wurden... Also habe ich Deutsch gelernt... doch die qualität ist so gut, dass ich Deutschland liebe... Danke.

  • Nils.tv

    Nils.tv

    Vor Monat

    👍

  • Tao He
    Tao HeVor Monat

    was für Küste ist es in Video?..

  • Peet

    Peet

    Vor Monat

    Nordsee

  • True Videos
    True VideosVor Monat

    Mag eure Storys weiter so 😍❤ sehr unterhaltsam.

  • _jannis21 XX'XX
    _jannis21 XX'XXVor Monat

    no front aber der Fotographe hat mich absolut null vom hocker gehauen

  • Farbkopie

    Farbkopie

    Vor Monat

    deine Schreibweise auch eher nicht so

  • Menzi Muckeli
    Menzi MuckeliVor Monat

    Falsch: Die Kegelrobbe ist Deutschlands groesstes Raubtier und nicht wie behauptet Europas......

  • Martin

    Martin

    Vor Monat

    @Menzi Muckeli Nach geographischer Einordnung gehört Nowaja Semlja zwar zu Europa (was in Anbetracht der Lage im russischen Nordpolarmeer durchaus eine gewisse Arroganz darstellt) allerdings sollte man die dort heimischen Tierarten Biogeographisch nicht wirklich zu den Europäischen zählen, alleine schon wegen der "arg begrenzten Möglichkeiten". Nebenbei: "Größe" und "Gewicht" sind zwei durchaus unterschiedliche Einheiten. Das größte Tier muss nicht das schwerste sein, und umgekehrt... ;-)

  • Menzi Muckeli

    Menzi Muckeli

    Vor Monat

    @Martin Das ist mir sehr wohl bekannt; die Nordpolarregion gehoert allerdings mit Novaja Semja bzw. Novaja Brotnein sehr wohl zu Europa. Und wenn es um Mitteleuropa geht, so koennen Europaeische Braunbaeren ein Maximalgewicht von 300-350 kg erreichen und sind damit schwerer als Kegelrobben.

  • Martin

    Martin

    Vor Monat

    @Menzi Muckeli Walrosse leben nahe des Nordpolarmeeres, des Nordatlantischen und Nordpazifischen Ozeans. Europa, vor allem Mitteleuropa, gehört nicht zu ihrem üblichen Lebensraum. Letzteres trifft auch auf Eisbären zu, die in der Nordpolarregion heimisch sind.

  • Menzi Muckeli

    Menzi Muckeli

    Vor Monat

    @Martin Das groesste Raubtier Europas ist das Walross, die groessten Landraubtiere Europas die Eisbaeren

  • Martin

    Martin

    Vor Monat

    "...Braunbären waren einst in ganz Europa beheimatet, heute gibt es sie nur noch in wenigen Ländern. Fälschlicherweise wird oft angenommen, dass der Braunbär Mitteleuropas größtes Raubtier ist. (Ursächlich ist diese Annahme vermutlich darauf zurückzuführen, das immer wieder von gezielten Bärenattacken berichtet wird. Tatsächlich sind die stattlichen Tiere aber scheu und meiden den Menschen.) Die weltweit größten Braunbären sind Kamtschatkabären und Kodiakbären. Erwachsene Männchen erreichen aufgerichtet bis zu drei Meter Körpergröße und 700 kg Gewicht. Der nordamerikanische Braunbär, umgangssprachlich Grizzly, ist mit bis zu 2,20 Größe bereits um einiges kleiner. Neben diesen großen Braunbär-Arten gibt es zahlreiche kleinere Unterarten, von denen der Europäische Braunbär der bekannteste ist. Nahezu alle Unterarten werden aber weniger als zwei Meter groß. [...] Das größte Raubtier Mitteleuropas, mit bis zu drei Metern Körperlänge, ist die Kegelrobbe. Da dieses oft eher träge wirken und zwangsläufig nicht „aufgerichtet“ zu sehen sind, werden sie gerne unterschätzt. Das Gebiss einer Kegelrobbe ist aber ebenso scharf und kräftig wie bei den Bären, und sowohl im Wasser als auch an Land sind Kegelrobben gefährliche, ausdauernde Gegner, denen man besser nicht zu nah kommt. Vereinzelte Berichte über Angriffe auf Menschen sind dokumentiert. Dabei kann man einen Vergleich zu den Bären ziehen: Kegelrobben sehen freundlich aus, aber es sind und bleiben echte, kräftige Raubtiere. Sie gelten zwar nicht als aggressiv, allerdings werden die geschickten Raubtiere, ebenso wie Bären, ihr Revier oder ihre Jungtiere auch vor menschlichen "Eindringlingen" schützen…"

  • 42lka
    42lkaVor Monat

    Dankeschön, das sind wirklich tolle Bilder! 👍

  • Hechtsniper 8
    Hechtsniper 8Vor Monat

    Eine frechheit, dass Dammwild zu schießen weil der Mensch zu dumm war, diese richtig einzusperren bzw. man merkt es klappt nicht...zack dann knippst man den halt einfach das Licht aus😮😤

  • Honeysun
    HoneysunVor Monat

    Von wann ist die Doku? Tolle Reportage ☺

  • Patrizia Scl

    Patrizia Scl

    Vor Monat

    der Juist Teil wurde Mitte Februar 2021 gedreht 😊

  • Sebastian Nord

    Sebastian Nord

    Vor Monat

    Im abspann steht was von 2021!

  • Frau Struwwelisch
    Frau StruwwelischVor Monat

    "Weil ein Rudel Damwild ausgebüchst ist, muss es erlegt werden! Als fort mit! Schießt alles tot, was seine Freiheit liebt!

  • Ahmed Joseph Shiva Odin

    Ahmed Joseph Shiva Odin

    Vor Monat

    so ist das nun einmal, wenn Bürokraten regieren.

  • Mohamed Mohamed
    Mohamed MohamedVor Monat

    Was für ein tolles Programm, danke. ich liebe dich🌹🌹🌹🌹⁦❤️⁩⁦❤️⁩💓⁦🇩🇪⁩⁦🇩🇪⁩⁦🇩🇪⁩⁦🇩🇪⁩🌹⁦❤️⁩

  • Kurdistan Net Channel KNC
    Kurdistan Net Channel KNCVor Monat

    KNC Berlin Germany

  • devnull
    devnullVor Monat

    Schlimm die niedlichen Lämmer zu essen. Davon erzählt niemand.

  • devnull

    devnull

    Vor Monat

    @Volker Paustian ??? So wie dein letzter Beitrag ???

  • Volker Paustian

    Volker Paustian

    Vor Monat

    @devnull gibt halt Menschen die den Inhalt eines Beitrages nicht erfassen können 🤷‍♂️.

  • devnull

    devnull

    Vor Monat

    @Volker Paustian Hunger? Wolf vielleicht. Vergleich mal die Zähne. Und roh bekommst du das Lämmchen gar nicht runter.

  • Volker Paustian

    Volker Paustian

    Vor Monat

    Davon muß man auch nicht berichten. Lämmer sind irgendwann groß und Nutztiere. Wer damit nicht klar kommt kann doch bitte einfach auf die Animal Farm gehen. Aber bitte bedenken: für einige Tierarten sind Menschen auch nur Nutztiere wenn der Hunger da ist...

  • Christian Tiemeßen
    Christian TiemeßenVor Monat

    Bin als Niederrheiner immer wieder begeistert von Euren Reportagen! Weiter so!

  • Karl Hermann Meyer
    Karl Hermann MeyerVor Monat

    Schade,mal wieder nur 720p

  • Karl Hermann Meyer

    Karl Hermann Meyer

    Vor Monat

    @Peet aha, gut zu wissen

  • Peet

    Peet

    Vor Monat

    Die laden die Videos auf DElevel alle nur mit 720p hoch, da sie wollen das du das Video in deren Mediathek guckst, wo es mit 1080p verfügbar ist.

  • morti271

    morti271

    Vor Monat

    Wieso mal wieder? Ich habe noch kein einziges online-Video von GEZ-finanzierten Beiträgen mit mehr als 720p gesehen. Währenddessen lädt jeder Amateur seine Videos mittlerweile in 4k60 hoch. Aber das Internet ist eben für uns alle noch Neuland.

  • Carsten K

    Carsten K

    Vor Monat

    Reicht doch.

  • ostsee franzen
    ostsee franzenVor Monat

    Ein Gruß aus der Heimat!

  • Patrick
    PatrickVor Monat

    Immer wieder schön diese Nord Storys

  • Some User
    Some UserVor Monat

    Ich liebe eure Dokus! 👍👍

  • NERİMAN ERDOĞAN
    NERİMAN ERDOĞANVor Monat

    Süß🐓🐔🐤🐥

  • NERİMAN ERDOĞAN
    NERİMAN ERDOĞANVor Monat

    WUNDERSCHÖN DANKESCHÖN MEİN LİEBER FREUND 💚👍💚🕊

  • NERİMAN ERDOĞAN
    NERİMAN ERDOĞANVor Monat

    Ganz genau 💚👍💚

  • antoni.112
    antoni.112Vor Monat

    Mal wieder eine tolle Nordstory. Weiter so NDR!

  • Domenik Männig
    Domenik MännigVor Monat

    Günter ist bloß ein gefrierendes Wasser Zeug

  • AngersTime
    AngersTimeVor Monat

    Das war ein toller Winter... 😍

  • Marie- Juhanna

    Marie- Juhanna

    Vor Monat

    @Kai Stotfang Ja, bei uns ca eine Woche (Rhein-Neckar). Aber das ist ein Vielfaches vom normalen. Können ja hier froh sein, wenn überhaupt mal Schnee fällt

  • Kai Stotfang

    Kai Stotfang

    Vor Monat

    Ja leider war der Winter viel zu kurz gewesen.

  • Sebastian Nord

    Sebastian Nord

    Vor Monat

    Wieso war? Ist nicht immer noch Winter?

Nächster