MARKO ARNAUTOVIC nach Schimpfwörtern: "Bin kein Rassist".

Marko Arnautovic gibt seine Stellungnahme nach dem dritten Tor Österreichs im Spiel Österreich-Nordmazedonien und den danach vorgefallenen "Schimpfwörtern" ab.

Österreichs EM-Auftaktsieg am Sonntag in Bukarest über Nordmazedonien hat am Tag danach ein Nachspiel ausgelöst. Marko Arnautovic sorgte mit seinem extravaganten Torjubel für Aufsehen - er soll dabei im Zuge von Diskussionen mit gegnerischen Spielern rassistische Äußerungen von sich gegeben haben, hieß es auf sozialen Netzwerken. Dem trat der Wiener am Montagvormittag entschieden entgegen. "Ich bin kein Rassist und werde niemals einer sein", betonte Arnautovic.

Der 32-Jährige war ursprünglich gar nicht für den Medientermin unmittelbar vor dem Training in Seefeld vorgesehen. Arnautovic trat aber kurzfristig vor die Journalisten, weil es ihm nach eigenen Angaben ein Anliegen war, Dinge klarzustellen. "Es war ein Wortgefecht in den Emotionen, von der einen wie von der anderen Seite", sagte der Stürmer. Dies habe jedoch nichts mit Politik oder Rassismus zu tun. "Meine Freunde, die zu meiner Familie herangewachsen sind, sind von überall auf der Welt", erklärte Arnautovic.


Instagram
Der China-Legionär weiß aber auch, dass sein Verhalten unmittelbar nach dem Tor zum 3:1-Endstand nicht optimal war. "Ich habe mich gefreut, natürlich sind da Worte gefallen, die auch mir wehgetan haben. Es war einfach ein emotionales Gefecht", erzählte Arnautovic. "An alle Leute, die sich angesprochen gefühlt haben: Es tut mir leid, es tut mir leid, es tut mir leid. Lass uns das alles vergessen, es gehört nicht zum Fußball."

Später entschuldigte er sich in einer Instagram-Story "ganz besonders bei meinen Freunden aus Nordmazedonien und Albanien. "Ich habe Freunde in fast jedem Land und ich stehe für Vielfalt. Jeder, der mich kennt, weiß das." Zum Abschluss schrieb Arnautovic "Më falni", was "Entschuldigung" auf Albanisch bedeutet.

Der nordmazedonische Fußballverband teilte indes am Montagabend auf Facebook mit, dass man ein offizielles Schreiben an die Uefa gerichtet habe und darin die "härteste Strafe" für Arnautovic fordere. Man verurteile den "nationalistischen Ausbruch" des ÖFB-Teamspielers gegen Edzjan Alioski aufs Schärfste und sei "immer gegen Nationalismus, Diskriminierung und alle anderen Formen von Beleidigungen und Ausbrüchen, die nicht im Sinne des Fußballs sind und unseren gemeinsamen Werten widersprechen", hieß es.

Rückendeckung für den Teamspieler gab es von ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel. "Trashtalk gehört zum Fußball. Vor 30, 40 Jahren hat mir mein Gegenspieler zeitweise auch nichts Schönes gesagt und ich ihm auch nicht", meinte der Wiener. "Das Wichtigste ist, Marko hat klargestellt, dass er mit Politik gar nichts am Hut hat. Das Zweite ist, dass es nach dem Spiel ausgeräumt wurde. Sie sind nachher länger beieinandergestanden und haben alles besprochen. Das Thema ist ausgeräumt, es geht weiter", erklärte Schöttel.

Am Montagnachmittag hatte die Uefa noch auf sid-Anfrage mitgeteilt, dass "keine Untersuchungen zu den gestrigen Spielen" gestartet wurden

KOMMENTARE

  • Me ME
    Me MEVor 15 Tage

    Ich weiß nicht was für idiotische Ansichten manche Österreicher haben. Aber wenn ein ethnischer Balkaner, den anderen Balkaner "auf nationaler Ebene" beschimpft, dann ist das kein Rassismus, sondern einfach nur unangebracht.

  • anna
    annaVor 24 Tage

    Wenn er so ein Rassist ist für manche, was sind dann die Menschen, die Leute schlagen und umbringen wegen der Nationalität und Hautfarbe?? Das war nicht richtig aber man soll nicht so übertreiben.

  • St3fan
    St3fanVor 25 Tage

    🇲🇰🇲🇰🇲🇰🇲🇰

  • roidboy
    roidboyVor 27 Tage

    Marko mi te volimo! Marko wir lieben dich!

  • Retryst Retryst
    Retryst RetrystVor 27 Tage

    Als deutscher und als Österreicher darf man sowas ja nicht mehr sagen, aber andere Nationen dürfen das 🤦🏼‍♂️er kann eher froh sein das er nicht gleich als Nazi bezeichnet wurde 🤬wie das nervt ,die armen armen Länder

  • M V

    M V

    Vor 19 Tage

    Freut sich ein Christ, ist er ein Rassist...

  • Gregor eval
    Gregor evalVor 27 Tage

    Warum spricht der mit einen Akzent??????

  • Purple_Mugen

    Purple_Mugen

    Vor 24 Tage

    er ist serbe

  • Raven TV
    Raven TVVor Monat

    Ich hätte mir den Rassismusscheiß gespart und alioski "unabsichtlich" so brutal gefoult, dass er sich richtig hart verletzt. Alioski hat das ganze Spiel dreckig gespielt, aber Albanien ist trotzdem ein cooles Land mit einer schönen Sprache. 🤞🏼

  • Mirko Mirkinger
    Mirko MirkingerVor Monat

    Sprechen alle Wiener so gut deutsch in Floridsdorf? Den IQ erwähne ich in diesem Fall mal auch gar nicht....🥴🥴🙄

  • bowen voowy

    bowen voowy

    Vor Monat

    Am besten alle durchklagen bis niemand mehr spielen darf und dann den Titel abholen. Das ist also moderner Fußball?

  • vgv
    vgvVor Monat

    💩🇲🇰🇲🇰💩💩

  • bowen voowy
    bowen voowyVor Monat

    Das Shaqiri mit diesem Hund ein Freund war sit ein witz, er ist ihm nach der Aktion wenigstens sofort entfolgt auf insta.

  • M V

    M V

    Vor 19 Tage

    Das ist doch der Kobold aus der Schweiz? Hat ja damals gg Serbien auch nicht korrekt gejubelt...

  • ziRay
    ziRayVor Monat

    Wieso wird hier nur über marko hergezogen? er wurde ganz klar zuerst provoziert und die albaner haben ihn Volksverräter genannt, weil er für Österreich, statt für serbien spielt das sind harte worte gegen die er sich ebenso auf gleicher Höhe verteidigen darf. Super aktion von ihm, mach weiter so marko und lass dich nicht unterkriegen 💪🏽💪🏽

  • bowen voowy

    bowen voowy

    Vor Monat

    Am besten alle durchklagen bis niemand mehr spielen darf und dann den Titel abholen. Das ist also moderner Fußball?

  • ziRay
    ziRayVor Monat

    Geiler Typ der sich nichts gefallen lässt, irgendwann ist mal schluss und marko hat sich verteidigt, gut reagiert 👍🏽

  • bowen voowy

    bowen voowy

    Vor Monat

    unbedingt.

  • Kräuter Baron
    Kräuter BaronVor Monat

    nö sollte komplett ausgeschlossen werden

  • Wiener TV

    Wiener TV

    Vor Monat

    Warum?

  • Dan Joppy
    Dan JoppyVor Monat

    Deutsche Spieler mit dunkler Haut beissen und bleiben unbestraft. Das ist auch rassistisch.

  • MCP

    MCP

    Vor 27 Tage

    Digga er spielt für Österreich und kommt aus Serbien/ Österreich was für deutsche.

  • Ask to seduce Miss
    Ask to seduce MissVor Monat

    Guter Mann 👏🏻🎉

  • fight.television
    fight.televisionVor Monat

    Hast eh watschen bekommen du cuxl hahahahahaha

  • RFB1907
    RFB1907Vor Monat

    Dragoo 100%

  • Geek Beat
    Geek BeatVor Monat

    wo steht, was er gemacht hat? Ich finde nichts

  • zuygj bnsv
    zuygj bnsvVor Monat

    Ich find Rassismus ist ein sehr wichtiges Thema aber das man den Arnautovic wegen so einem Müll so lange belästigt ist einfach nur lächerlich.

  • WTKG
    WTKGVor Monat

    🇷🇸👌🏻👈🏻👈🏻👈🏻

  • toijg avnnr

    toijg avnnr

    Vor Monat

    weil er jetzt nicht weiß in welcher Sprache er sprechen soll 😂😂

  • annag cocl
    annag coclVor Monat

    Wos hod a denn gsogt?? 😬

  • AK 47
    AK 47Vor Monat

    Die Sperre ist zwar total überzogen und lächerlich aber der wüßte was passieren kann wenn er das macht. Aber immerhin hat man jetzt einen Grund warum man gegen die Holländer verloren hat, was auch mit Arnautovic passiert wäre! PS ich ein Marmeladinger der Österreich liebt

  • zuygj bnsv

    zuygj bnsv

    Vor Monat

    weil er jetzt nicht weiß in welcher Sprache er sprechen soll 😂😂

  • Shinx
    ShinxVor Monat

    könnt ihr euren kanal bitte auf ,,RassismusTV" ändern?

  • Wiener TV

    Wiener TV

    Vor Monat

    Wo habe ich über diesen Spieler geschimpft! Manche Leute die hier schreiben, können anscheinend nicht sinnerfassend Deutsch lesen!

  • Shinx

    Shinx

    Vor Monat

    @Wiener TV ihr schimpft nur über ihn weil er einen serbischen hintergrund hat würde er marko maier heißen würdet ihr ihn alle feiern ihr könnt gerne googlen was rassismus bedeutet ich hab das schon in der volksschule gelernt

  • Wiener TV

    Wiener TV

    Vor Monat

    Es gibt Meinungsfreiheit in Österreich. Und nicht alles was Sie unter Rassismus verstehen ist Rassismus. Schimpfen hat noch nicht mit Rassismus zu tun. Das sollten Sie eigentlich gelernt haben in der Volksschule. bzw. im Geschichte Unterricht. Wiener TV.

  • Runner Runner

    Runner Runner

    Vor Monat

    Wieso?

  • Dorian Grey
    Dorian GreyVor Monat

    Das ist der dümmste österreichiche Nationalspieler aller Zeiten. Gegen Marco ist Toni Polster ein Professor.

  • annag cocl

    annag cocl

    Vor Monat

    Hahha hast ja was gelernt ob du nochmal beleidigst du kek

  • misolou fout
    misolou foutVor Monat

    So Marko, geh raus und erzähl ihnen was Sie hören wollen und dann mach ma weiter :))))

  • Chris Rossi

    Chris Rossi

    Vor Monat

    Rassist

  • Niesstro Space
    Niesstro SpaceVor Monat

    Ich bin sicher das die meisten die ihn hier verurteilen, schon öfter und schlimmere ausdrücke benützt haben! Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, natürlich!

  • Niesstro Space

    Niesstro Space

    Vor Monat

    @Gerhard Wagner Die Anzahl derer die es hören, spielt bei dem was man sagt keine Rolle!

  • Gerhard Wagner

    Gerhard Wagner

    Vor Monat

    aber ganz sicher, aber nicht vor einem millionen publikum

  • Heinz Kilchmann
    Heinz KilchmannVor Monat

    Hier wird mit einem stumpfen und runden Gegenstand Gewalt an der deutschen Sprache ausgeübt. Der Richter verurteilte Herrn Arnautovic zu 24 Monaten Deutsch-Unterricht unbedingt.

  • misolou fout

    misolou fout

    Vor Monat

    Alter,geht mir das ganze am arsch vorbei,der soll kicken und nicht rumentschuldigen

  • Heinz Kilchmann
    Heinz KilchmannVor Monat

    Ich bin kein Rassist, normal rasiere ich mich jeden Monat nur einmal.

  • LucaGamerr
    LucaGamerrVor Monat

    Hi

  • Daniel B
    Daniel BVor Monat

    Arnaut = Albaner? Auch wenn heutige Wörterbücher „Arnaut“ als Synonym für „Albaner“ definieren, so änderte sich die Bedeutung in der Geschichte mehrmals. Am häufigsten findet man den Begriff „Arnaut“ als Bezeichnung für Albaner, die Teil des osmanischen Heeres waren - ungeachtet ob diese christlichen oder muslimischen Glaubens waren. Später wurde „Arnaut“ auch für albanisierte Slawen, zumeist Serben verwendet. Schluss mit dieses Balistischen Faschistischen Grossalbanischen Nationlistischen dummen Kommentaren ! Šiptar ist kein Schimpfort die Albaner nennen sich selber so das mit der Mutter das er die Gef....t hatt ist ein tyipisches Schimpfort bei allen Ex-Yugos und hatt nichts mit Rasismuss zu tun !

  • M V

    M V

    Vor 19 Tage

    Auf meiner Sprache bedeutet dein Name: Hoit di Goschn.

  • SAB HOX

    SAB HOX

    Vor Monat

    dir hat man bestimmt ins Hirn geschissen, falls du überhaupt einen hast

  • Erling Haaland
    Erling HaalandVor Monat

    Bester Mann 😂

  • toijg avnnr

    toijg avnnr

    Vor Monat

    Schade das er für ein Spiel gesperrt wurde er ist eine tragende Säule für die Mannschaft. Aber sehr ehrlich und korrekt von Marko lg

  • Yolandi
    YolandiVor Monat

    Ich muss ehrlich sagen das, ich auch sehr traurig darüber bin über Marko so gesprochen zu werden.

  • Yolandi

    Yolandi

    Vor Monat

    @Wiener TV haha geil

  • Wiener TV

    Wiener TV

    Vor Monat

    Deutschkurse werden eh auch angeboten.

  • Roman Heinrich
    Roman HeinrichVor Monat

    Man muss ihm auch irgendwie entschuldigen....hat ja in Holland, Italien, Deutschland, England und jetzt bei die Chinesen gespielt....da hat man mal ein paar sprach Aussetzer weil er jetzt nicht weiß in welcher Sprache er sprechen soll 😂😂

  • Roman Heinrich

    Roman Heinrich

    Vor Monat

    @0n&0ff 🤔

  • 0n&0ff

    0n&0ff

    Vor Monat

    @Roman Heinrich... klar ist der narrisch.

  • Roman Heinrich

    Roman Heinrich

    Vor Monat

    @0n&0ff Dann kennst dich anscheinend nicht aus beim Fußball...marko hatte mehr Einsätze als Aussetzer ☝🏻 wenn man ihm reizt ist es klar das er narrisch wird!!!

  • 0n&0ff

    0n&0ff

    Vor Monat

    mehr Aussetzer als Einsätze!

  • zlove ylli
    zlove ylliVor Monat

    Hahha hast ja was gelernt ob du nochmal beleidigst du kek

  • Footballfantastic
    FootballfantasticVor Monat

    Wieso sagt er 4 mal das er kein Rassist ist🤔?🤔

  • Ventom

    Ventom

    Vor Monat

    Weil das viele danach halt glaube glaube ich

  • eazy mm
    eazy mmVor Monat

    War das auf Deutsch?

  • Иво Иванов
    Иво ИвановVor Monat

    WHY ALBANIA EXIST?

  • Akil Galica

    Akil Galica

    Vor Monat

    Why you exist?

  • Katakuri
    KatakuriVor Monat

    Solche Leute sollte man einsperren!

  • G D
    G DVor Monat

    Minimi Möchtegern Zlatan Hahahahhahaha

  • Michael redruM
    Michael redruMVor Monat

    Alter,geht mir das ganze am arsch vorbei,der soll kicken und nicht rumentschuldigen

  • Ljubomir Dimovski
    Ljubomir DimovskiVor Monat

    Und danach dürfte Arnautovic gegen die Niederlande nicht spielen, wegen seiner grossen klappe, und Österreich hat verloren. Das war Gottes Strafe.

  • David Avid
    David AvidVor Monat

    Marko schade das du gegen Holland keine 3 Toren geschossen hast !! Für mich ist es wie bei Zidane damals Ohne Provokationen wäre dies nie passiert:) Lass Dich nicht provozieren Zidaneovic :) Kein Stress gegen Ukraine doppelt so viele Tore Gottseidank sprechen die kein Serbisch also Vollgas Marko :))))

  • G D

    G D

    Vor Monat

    Hahahahaa bye bye Österreich, sagt danke Arnautovic.

  • Black Swordsmann
    Black SwordsmannVor Monat

    Holland 2:0!!!!! Ja woll!

  • Sanela Gutmann
    Sanela GutmannVor Monat

    Das er vorher schon länger beschimpft und provoziert wurde davon sagt keiner was

  • Marco Gyger

    Marco Gyger

    Vor Monat

    Bin eurer Meinung, ist nicht korrekt von Arnautovic, aber eben, der spieler von NM hätte genau so ne Strafe verdient... Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen

  • Sanela Gutmann

    Sanela Gutmann

    Vor Monat

    @Wiener TV genau ! UEFA halt😡 .. Ein spieler hat einen Herzstillstand und muss am feld wieder belebt werden=nix passiert und die spieler müssen weiter spielen, der andere wird so gefoult das er bewusstlos am Boden liegt. . Nix passiert aber wehe man sagt im zorn was dann heisst es gleich wieder Rassismus....kanns nimma hören

  • Wiener TV

    Wiener TV

    Vor Monat

    Der Spieler von NM hätte in Wahrheit auch ein Spiel Sperre bekommen müssen. Aber da sinds mal wieder heuchlerisch.

  • Gerhad Strauß
    Gerhad StraußVor Monat

    Du kannst Marko aus floridsdorf holen aber nicht floridsdorf aus Marko

  • MR R

    MR R

    Vor 14 Tage

    @Shinx du bestimmt genau so ein Hund...oder meinst du, weil man Geld hat, darf man sich alles erlauben.

  • Michi L.

    Michi L.

    Vor 19 Tage

    @Popay Bugi Was hat das jetzt mit Bauern zu tun und das findet jetzt keiner diskriminierend?

  • Popay Bugi

    Popay Bugi

    Vor 25 Tage

    Marko ist ein Bauer

  • Historia EU

    Historia EU

    Vor 28 Tage

    @Milaneinen österreichischen Akzent, JA, aber keine österreichische Ausdrucksweise...

  • richeking

    richeking

    Vor 28 Tage

    Der hat ein ego und Kopf problem

  • Zirob
    ZirobVor Monat

    Er kann kein Deutsch 🤣🤣🤣

  • SAB HOX

    SAB HOX

    Vor Monat

    @Wiener TV die spieln ja auch nicht für Österreich

  • Wiener TV

    Wiener TV

    Vor Monat

    Können viele andere in Österreich auch nicht.

  • dragan dragic
    dragan dragicVor Monat

    Das war nicht rassistisch. Albaner sind Weiss und Serben sind Weiss. Das war nationalistisch. Auch ecklich aber nationalistisch. Und problem von euch west europeer ist das ihr versteht nicht diese menschen. Die speieon für euch, haben eure pass aber tief drin die sind das was ihre eltern haben ihnen zu hause beigebracht. Nationalismus und Hass

  • Lets live like the 1 percent
    Lets live like the 1 percentVor Monat

    Typisch Albaner immer provozieren

  • Gzimus Studio
    Gzimus StudioVor Monat

    Ein Arnaut, der sich wie ein Serbe fühlt, ist kein Rassist, sondern ein Nationalist. Wenn dir die Serben ein VIC hinzugefügt haben, heißt das nicht, dass du wirklich eine Serb bist, deine Nachname auf Türkisch bedeutet Albaner, Marko der Abaner st die deutsche Übersetzung. Schaue mal deine DNA an, um herauszufinden, wer du bist.

  • Phanteraleopasha
    PhanteraleopashaVor Monat

    Willkommen Political corectness, jetzt auch im Fußball. Ich mag in Arnautovic überhaupt nicht mit seiner überheblichen Art, aber dieses jeder muss jeden lieb haben nimmt langsam lächerliche Ausmaße an.

  • Phanteraleopasha

    Phanteraleopasha

    Vor 18 Tage

    @hure huren Mit dem Profilnamen währ ich ganz ruhig.

  • hure huren

    hure huren

    Vor 18 Tage

    @Phanteraleopasha sagt der nazi

  • Phanteraleopasha

    Phanteraleopasha

    Vor 26 Tage

    @PrizrenaliZH Bla Bla Bla Cancel Culture.... Bla Bla Bla.......

  • PrizrenaliZH

    PrizrenaliZH

    Vor 26 Tage

    Alter. Das ist nicht political correctness. Das ist eine zutiefst rassistische Äusserung. Der sollte seine Lizenz verlieren und nie wieder spielen dürfen.

  • Runner Runner
    Runner RunnerVor Monat

    MARKO ARNAUTOVIC 👏👏 👏👏👏👏 MARKO ARNAUTOVIC 👏👏 👏👏👏👏

  • Runner Runner

    Runner Runner

    Vor Monat

    @G D Und? ;-)

  • G D

    G D

    Vor Monat

    @Runner Runner ich schreib dir nochmal wenn Österreich weiterkommt;)

  • Runner Runner

    Runner Runner

    Vor Monat

    @G D Die einzigen die in der Gruppe bereits ausgeschieden sind sind die Nordmazedonier. Vielleicht sollten sie sich das nächste Mal aufs Fußballspielen anstatt aufs Provozieren konzentrieren...

  • G D

    G D

    Vor Monat

    Ja und Österreich bye bye hahhaahahahhaahhaa

  • David B
    David BVor Monat

    True Austrian right there Marko Arnautović The Austrians they treat ,,Ausländern'' like shit. But when they need them then they are so supportive. The hipocrets!

  • rant'n'rave
    rant'n'raveVor Monat

    Ein Dodl is er....

  • tom loecht
    tom loechtVor Monat

    Lässt den Mann Fussball spielen. Ihr seit einfach Ekelhaft, wie das ausgetreten wird. Ich mag voll Negerküsse, ja echt. Natürlich, fällt da mal ein falsches Wort bei nur Männern und dem Druck.. Ende Wie gesagt, ich mag Negerküsse und wisst ihr was auch Onkel Benz Reis... Arme Nachrichten

  • M V

    M V

    Vor 19 Tage

    Kaum freut sich ein Christ, ist er ein Rassist...

  • Movie Tower
    Movie TowerVor Monat

    Wenn der kein Fußball spielen könnte, würde er Pfandflaschen sammeln.

  • 0n&0ff
    0n&0ffVor Monat

    Mehr Arnautowitze braucht das Hämmerland!

  • KT
    KTVor Monat

    was sonst?? wann ist man rassist nur dann wenn es politisch passt?

  • Scarax
    ScaraxVor Monat

    Was hat er denn überhaupt gesagt?! Ist es so schlimm, dass man es nirgends nachlesen kann?!

  • petra luger

    petra luger

    Vor 26 Tage

    wüsste ich auch gern und der andere wird a net grad freundliche Worte vorher gehabt haben...

  • Pablo Esco
    Pablo EscoVor Monat

    Was erwartet man sich von dem albanischen clown der nur provozieren kann. Was anderes können die ja nicht 🤡

  • ALBANESI Albanesi
    ALBANESI AlbanesiVor Monat

    Arnautovic - ein slawisierter Albaner. Opfer des PANSLAWISMUS ! 🤮

  • Karl Riegler
    Karl RieglerVor Monat

    es müsste doch möglich sein für Herrn Arnautovic die UEFA zu kaufen (dieser Verband hat immer ein offenes Ohr für solche Angebote) und diese unfairen Menschen die dort arbeiten sofort zu feuern oder zumindest zu beschimpfen

  • Dorian Grey

    Dorian Grey

    Vor Monat

    Marco kauft die UEFA und dann wird nie wieder eine Ameise aus einem Elefanten gemacht. Auch die albanische Mutter von Alioski wird glücklich sein. Wie peinlich ist der eigentlich??

  • J. B.
    J. B.Vor Monat

    So ein Kotzbrocken gehört nicht in ein Team Austria. Armes Österreich!

  • tomsuk horvath
    tomsuk horvathVor Monat

    Nein Marko du bist kein Rassist, nur ein dämlicher Chetnik im Ösi-Gewand mit einer großen Klappe!

  • Zeince XxX
    Zeince XxXVor Monat

    Bin kein Rassist... Tja, man sollte eben erst mal nachdenken bevor man dummes Zeug von sich gibt.

  • lil liil

    lil liil

    Vor 8 Tage

    Das komische wenn man sein Namen übersetzt bedeutet es Albaner

  • Ventom

    Ventom

    Vor 15 Tage

    Ja sowas passiert doch jeden mal

  • Me ME

    Me ME

    Vor 15 Tage

    ich weiß nicht was für idiotische Ansichten manche Österreicher haben. Aber wenn ein ethnischer Balkaner, den anderen Balkaner "auf nationaler Ebene" beschimpft, dann ist das kein Rassismus, sondern einfach nur unangebracht.

  • Ventom

    Ventom

    Vor Monat

    Man hat schon immer etwas gesagt was man später bereut oder

  • SAB HOX

    SAB HOX

    Vor Monat

    auch wenn er überlegt kommt nichts Gescheides raus

  • Hansi Rößler
    Hansi RößlerVor Monat

    🤥🤥🤥🤥🤥🤥

  • toijg avnnr

    toijg avnnr

    Vor Monat

    Das Shaqiri mit diesem Hund ein Freund war sit ein witz, er ist ihm nach der Aktion wenigstens sofort entfolgt auf insta.

  • Akasha
    AkashaVor Monat

    Was der Ailoski gemacht hat, ist völlig Nebensache wenn ein Spieler nach einem Tor sein Ego rauslässt. Arnautovic ist für mich ein richtiger Rassist daran wird es auch nichts ändern. Ich kann weder Schweiz noch Österreich ab wirklich, nur noch diese wichsbalkan Menschen die so Rassissch sind das die immer mach einem Tor denken die haben ein Kampf gewonnen. Das gleiche mit shakiri dieser kleine widerling. Der hat sogar unter deinem Trikot, was patriotisches gehabt gegen die Nation die er als Feinde sieht. Solche Mensch haben nichts im Fussball zu suchen. Dieses Nazis sollten weg vom Fenster. Gnade gibt es nicht und deren entschuldigen können sie sich in deren Arsch schieben.

  • Runner Runner

    Runner Runner

    Vor Monat

    @Akasha Was würdest du dann mir Rüdiger machen der Pogba gebissen hat? Ihn Köpfen lassen?

  • Akasha

    Akasha

    Vor Monat

    @Runner Runner Den Unterschied erkennen nur Menschen mit etwas Hirn. In einem Spiel ist es normal das sie sich Stacheln, aber wenn man ein Tor Schieß, und so Hirnlos ist und überhaupt Niveau als Mensch hat, schreit man das so dumm raus wo alle Kameras und alle Menschen auf ihn fokusiert sind. Das ist ein riesen Unterschied. Was meinste warum Alaba sein Mund zu gedrückt hat? Denk Mal Erwachsen nach bevor du hier mit dem Vergleich anfängst. Von dem anderen habe ich nichts gesehen auch noch so agressive. Dann ist Arnautovic ein sehr sehr kleiner Mensch sich als Fussballer sich so schnell auf die Palme zu bringen. Sowas machen nur schwache Menschen....der soll sich verpisse

  • Runner Runner

    Runner Runner

    Vor Monat

    Oh schon wieder einer für den alles sofort rassistisch ist... Wenn schon wäre Alioski genauso zu bestrafen, da wurden sicherlich schon vorher Nettigkeiten ausgetauscht. War immer so, wird immer so sein. Aber wenn es nach Leuten wie dir geht sollten wir am besten keine Tore zählen weil ja alle gleich gut sind und damit sich ja niemand beleidigt fühlt. Gewisse Teile der Menschheit sind heutzutage derart verweichlicht dass man nur noch den Kopf schütteln kann

  • Suad Iseni
    Suad IseniVor Monat

    Serbien hatte keine Anhung was ist diplomatie nur feuer gegen feuer krig Bolesni ludi 100%

  • M V

    M V

    Vor 19 Tage

    *die Serben haben keine Ahnung was Diplomatie ist *Krieg Wenn schon beleidigen dann bitte richtig :)

  • Lets live like the 1 percent

    Lets live like the 1 percent

    Vor Monat

    Ahahahahahah

  • Anton Rom
    Anton RomVor Monat

    Schade das er für ein Spiel gesperrt wurde er ist eine tragende Säule für die Mannschaft. Aber sehr ehrlich und korrekt von Marko lg

  • annag cocl

    annag cocl

    Vor Monat

    🤥🤥🤥🤥🤥🤥

  • Johann GOTTEHRER
    Johann GOTTEHRERVor Monat

    Arnautl ist doch unser größter Fußballer, pfeif auf die UEFA

  • Jaro Omercehajic

    Jaro Omercehajic

    Vor Monat

    Arnautovic und östericher hahahaha blödsin

  • Lori Toska
    Lori ToskaVor Monat

    Marko, you definitely need to change your last name... Definitely you are not Arnavutoviç which can be translated in English " Son of the Albanian"... You might need Serboviç for your last name....

  • Lori Toska

    Lori Toska

    Vor 27 Tage

    @dejan juhanovskiArnavut or Arnaut is given name to Albanians from Ottomans because of their bravery and never turn back from battlefield. Arnaut is a shorten version of the phrase ( `ar(ul) lana an na`ud) in Arabic, which means "For us is a dishonor to turn our backs).For more than 500 years and still now days turks call us with that name... I don't see any connection with 1920. In 1912 we got the independence from Ottoman empire, but this does mean we didn't exist before 1920... OMG you have to learn about the Illyrianns and Pellasgians before start any other discussions.

  • G D

    G D

    Vor Monat

    @dejan juhanovski Then tell us what Arnautovic means in Serbian or Bulgarian? Ho back to Bulgaria or russia u Honk!

  • SAB HOX

    SAB HOX

    Vor Monat

    @dejan juhanovski who stole your Brain?

  • dejan juhanovski

    dejan juhanovski

    Vor Monat

    i think shqiptarovic where better ,then we can say he is aljban ..so ,he ist serbian becose the word albanaian and the state of albania exists since 1920 or somthink like this..arnautovic family are way older then 1920 ..

  • Aturo Mosero
    Aturo MoseroVor Monat

    das UEFA paßt der Sieg nicht ins Konzept. Sehr seltsam???

  • Aturo Mosero
    Aturo MoseroVor Monat

    Die Rassismus Lobby hat wieder zugeschlagen. Wer nicht danach tickt , dessen Karriere wird zerstört! Lang lebe Österreich!!...oder ist das auch schon Rassistisch???

  • MaGGiey

    MaGGiey

    Vor Monat

    Es wird immer Menschen geben die ALLES als rassistisch abstempeln. Shitstorm is coming😂

  • Marcus Dietrich
    Marcus DietrichVor Monat

    Der kriegt eine strafe weil der serbe ist!!!! Shakiri und dzaka haben letztes mal keine strafe bekommen aber haben albanischen piss adler gezeigt gegen serbien

  • Fl Lutzx
    Fl LutzxVor Monat

    Er hat diesen Begriff gezielt benutzt, da er diesen Begriff schon seit er ein kleiner Junge ist immer mal wieder gehört hat in seiner Familie. Der Hass der Serben gegenüber den Albanern wird mit der Muttermilch aufgesogen. Ich bin sehr froh das die UEFA ihn gesperrt hat. Und die Serben die hier den Symbol des Adlers mit diesem Ausdruck zu vergleichen ist einfach unfassbar. Ihr wisst ganz genau dieser Begriff für uns Albaner die gleiche Bedeutung hat wie wen man einen dunkelhäutigen Menschen einen N***** nennen würde.

  • Sameh Bumaye
    Sameh BumayeVor Monat

    Die schieben alle nur Politik, das ist so ein scheiß Theater. Ich kenne den Hawara nicht aber ich bin mir zu 100000% sicher dass er kein Rassist ist. Oida der Typ ist ein Jugo und spielt für die Österreichische Nationalmannschaft. Bei der Arbeit in der Werkstatt, im Büro, im Auto und auch im Fussball wird halt manchmal so gesprochen. Sollen sich alle ficken 😂😂😂

  • Coastcrawler
    CoastcrawlerVor Monat

    Astronautovic hat zum Glück eine Hirnwindung mehr als ein Pferd, sonst würde er beim Putzen aus dem Eimer saufen. Wenn er kein Fußball spielen könnte wäre er zu nichts zu gebrauchen, denn er müsste nach jeder Pause neu angelernt werden.

  • Incog2k6
    Incog2k6Vor Monat

    "Bin kein Rassist" ist immer, was Rassisten zuerst sagen, wenn sie sich verteidigen müssen. Das ist wie bei den Amis, wo Rassisten "I have black friends..." sagen. Verarsch wen anderen, Marko.

  • Bi Mor

    Bi Mor

    Vor Monat

    @Danijellino nicht wenn es denen die Strafe droht.

  • Danijellino

    Danijellino

    Vor Monat

    Bro. Bist du dumm? Echte Rassisten würden nie "Bin kein Rassist" sagen. Echte Rassisten stehen zu ihrer meinung.

  • Max Maller
    Max MallerVor Monat

    So unnötig die Sperre

  • Enter TainYou
    Enter TainYouVor Monat

    So Marko, geh raus und erzähl ihnen was Sie hören wollen und dann mach ma weiter :))))

  • misolou fout

    misolou fout

    Vor Monat

    Bin kein Rassist... Tja, man sollte eben erst mal nachdenken bevor man dummes Zeug von sich gibt.

  • LionX 95
    LionX 95Vor Monat

    Hat er keinen Manager oder Berater ? 😂er hat sich 0 auf dieses Interview vorbereitet

  • IIIyrian Dardania

    IIIyrian Dardania

    Vor Monat

    Das tun nur Serben vor Millionen von Menschen, die beleidigend sind, obwohl sie einen albanischen Namen haben. Arnaut wurden Albaner genannt. sein Großvater war vielleicht ein Albaner, wurde aber slavisiert

  • Ventom

    Ventom

    Vor Monat

    @G D du hast sicher auch etwas gesagt was dumm war

  • G D

    G D

    Vor Monat

    Der ist einfach nur dumm!

  • misolou fout

    misolou fout

    Vor Monat

    unterstellen. Der Einfluss der Situation ist aber einfach sehr groß. Jeder, der selbst mal auf dem Feld stand, wird das bestätigen. Man tut und sagt Dinge, die man in einer

  • Cute.eevee king
    Cute.eevee kingVor Monat

    Uefa und das gegnerteam einfach nur dumm und können es einfach ned aushalten, wenn österreich wegen denen deswegen verliert dann super gemacht uefa

  • nikola filipovic
    nikola filipovicVor Monat

    Guter Mann 👏🏻🎉

  • Google Nutzer
    Google NutzerVor Monat

    Wow, einfach nur wow. Der kann nicht einmal deutsch... Solche spielen für unsere Nationalmannschaft... Peinlich!

  • Google Nutzer
    Google NutzerVor Monat

    Er hat zwei Albaner, die für Nordmazedonien spielen, da die Hälfte der Bevölkerung Nordmazedoniens albanisch ist, beschimpft. Und das ist auch der Grund für die Strafe. Ein Serbe hat zwei Albaner während dem Match wegen ihrer Nationalität beschimpft. Das hat absolut nix mit Fußball zu tun und ist einfach nur rassistisch. Natürlich will er sich schnell entschuldigen, weil ja keine Konsequenzen tragen will. Des Weiteren sagt er, er sei kein Rassist. Das ist einfach nur lächerlich!

  • dejan juhanovski

    dejan juhanovski

    Vor Monat

    ein blonder beleidigt ein anderen blonden weill er von dort ist und der andere von da ist..wat hat das mit rassimus zu tun?marko wurde nicht wegen rassimus gespeert sondern weill er mutter beleidigt hat..nationalismus ist nicht rassimus

  • Marion Höfferer
    Marion HöffererVor Monat

    Mein Gott ist das ein leckeres Kerlchen🤩...könnte man sich ewig ansehen man muss halt unbedingt den Ton ausschalten 🤣

  • Sid Flames

    Sid Flames

    Vor Monat

    Simp

  • Daniel B
    Daniel BVor Monat

    Ach so, Xhaka und Shaqiri (Anm.: Die beiden albanischstämmigen Schweizer Teamspieler sorgten bei der WM in Russland für einen Skandal) bekamen damals bloß eine Geldstrafe?! Dem Serben aus Österreich droht nach Beschimpfung des nordmazedonischen Albaners der EM-Ausschluss". 👎

  • G D

    G D

    Vor Monat

    vorhin hast du geschrieben sein Vater sei möglicherweise Türke, jetzt ist er wieder serbe, merkst du Schwachkopf was?

  • bvb love

    bvb love

    Vor Monat

    Die serbischen Nationalisten hatten sie auf übelste beschimpft, und ausgerechnet schiessen die beiden die Serben ab....Die beiden haben nix gemacht, im Gegensatz der Arnautovic schreit auf dem Platz wie ein Wahnsiniger 🤪🤪

  • Ano Nym
    Ano NymVor Monat

    Mein Gott, Arnautovic ist wirklich ein Bilderbuchbeispiel des geistig armen, proletarischen Fußballers. Man hat das Gefühl das ihm schon beim Versuch Wörter zu einem Satz zusammenzufügen alle 3 Gehirnzellen durchschmorren...

  • Antares

    Antares

    Vor 22 Tage

    Hahahahahahhahahhahaha es scheint wirklich so als ob ihm das bloße reden schwer fällt

  • G
    GVor Monat

    Marco wird haupttragender sein , das wir wieder einmal nicht weiterkommen in einem Cup. Weil er seinen Mund nicht halten kann. Wieso nicht lachend und auf den Knien dahinrutschend celebrieren, warum muss man wie ein irrer dreinschauen und irgendeinen Scheiss rausschreien.

  • G

    G

    Vor Monat

    @Simonster Wie ich schon sagte, Whatever, deine Kommentare sind nichts wert, agro wie Arno

  • Simonster

    Simonster

    Vor Monat

    @G Ein Kommentar hätte gereicht...kein Grund mich 5 mal zu markieren. Wie auch immer, man merkt du hast keine Ahnung von der Materie. Zu hause auf der Couch sitzen und deppade Sprüche bringen ist halt leicht...

  • G

    G

    Vor Monat

    @Simonster Stammtisch.... dass WA ram lustigsten

  • G

    G

    Vor Monat

    @Simonster und das zeichnet profifussballer aus, alle sind auf Adrenalin, doch nur einzelne haben ein Frustrationspotenzial so wie er

  • G

    G

    Vor Monat

    @Simonster das ganze Spiel beleidigt? Bist leicht die ganze Zeit neben ihm gesessen 🤪

  • Nina Bukovics
    Nina BukovicsVor Monat

    Wos hod a denn gsogt?? 😬

  • Nina Bukovics

    Nina Bukovics

    Vor Monat

    @G D oh ok

  • G D

    G D

    Vor Monat

    Er hat was gegen Juden gesagt

  • anna
    annaVor Monat

    Hätte ein Albaner oder jemand aus Mazedonien irgendwas schlimmes gesagt, wäre nichts. Keiner kommentiert den Albaner, der für die Schweiz spielt und so stolz und Albanische Handzeichen und so macht obwohl er für die Schweiz ist. Logik?? Marko 🇷🇸❤

  • M V

    M V

    Vor 19 Tage

    @G D öhhhm nein? also ich mag Serben und bin ethnischer Österreicher, habe auch nichts gegen Albaner obwohl z.B. der Attentäter in Wien einer war, erst denken dann schreiben, nicht jeder Mensch ist gleich, daaanke. (,-Z-'🚫)

  • anna

    anna

    Vor Monat

    @G D das interessiert mich nicht. Ich bin stolz auf meine Menschen. Das meiste ist sowieso Politik und dass die Menschen naiv sind. Ich kann dir jetzt keine konkrete Antwort geben, da ich nicht weiß was du bist. Aber ich kenne viele die Serben mögen, mach dir da keinen Kopf :)

  • G D

    G D

    Vor Monat

    siehste keiner mag serben! mach dir mal Gedanken warum ;)

  • anna
    annaVor Monat

    Nek si im opsovao treba im i gore stvari reci niko ne komentarise onog siptara koji igra za svajcarsku. Marko kralju🇷🇸❤

  • Okanovic Veldin

    Okanovic Veldin

    Vor Monat

    Pada, ko ce drugi opravdavati ovu NEkulturu, nego brat srbin🤦‍♂️🤥

  • Wiener TV
    Wiener TVVor Monat

    Danke Wales, 2:0 gewonnen ;)

  • Faint

    Faint

    Vor Monat

    Danke Niederlande, 2:0 gewonnen ;)

  • S. Krasniqi
    S. KrasniqiVor Monat

    Er sollte lieber Serbischen Nationalmannschaft so als stolzer Cetnik…

  • Killa MC

    Killa MC

    Vor Monat

    @dejan juhanovski warten wir aufs nächste Duell dann sehen wir‘s 😉

  • dejan juhanovski

    dejan juhanovski

    Vor Monat

    ​@Killa MC bei was schlechter? schau dir mal denn serbischen kader an ,was da in der offensive rumrennt vorallen davon ist österreich meilenweit entfernt.serben waren auch bei mehr turnieren als österreich wenn man die letzten 20 jahre hernimmt..ausserdem ist österreich nur um 2 plätze besser als serbien in der fifa weltrangliste..wie schon geschireben hat österreich gegen serbien nie eine chanse,die statistik lügt nicht

  • Killa MC

    Killa MC

    Vor Monat

    @dejan juhanovski trotzdem ist Serbien um einiges schlechter als Österreich

  • dejan juhanovski

    dejan juhanovski

    Vor Monat

    @Killa MC warum?? österreich hat nur ein mal gegen serbien gewonnen ..in der geschichte ..in serbien hat er keine chanse gehabt zu spielen

  • Killa MC

    Killa MC

    Vor Monat

    Er will lieber für Österreich spielen kann ich auch verstehen!

  • Benjamin Petz
    Benjamin PetzVor Monat

    Ich bin Kein rassist.... ABER

  • Kanenas Kanenas
    Kanenas KanenasVor Monat

    Respect and support to Arnautovic. He was simply right. Keep ffffff them Arnautovic

  • Kreativno Ime 1

    Kreativno Ime 1

    Vor Monat

    and you are one of the orthadox brothers? greek? :D

  • wolfgang schwinghammer
    wolfgang schwinghammerVor Monat

    Ein arroganter Typ schadet der NM. Tut mir Leid,tut mir Leid,tut mir Leid.Soll froh sein das er so viel Geld verdient.Ist hier geboren und macht einen auf Super Jugo.Die Nationalhymne kann er bis heute nicht,eine Schande ist der.Das darf als Profi nicht passieren.Er glaubt er ist Gott mit seiner bekreuzigung wie einst Maradonna,da ist er aber weit entfernt davon.

  • Simonster

    Simonster

    Vor Monat

    Wolfgang, wenn du keine Ahnung hast, halte bitte deine Fresse. Deine Stammtischgelaber kannst deinen Säuferfreunden erzählen.

  • retrofinch
    retrofinchVor Monat

    Am besten alle durchklagen bis niemand mehr spielen darf und dann den Titel abholen. Das ist also moderner Fußball?

  • Chris Tos
    Chris TosVor Monat

    🇷🇸🇷🇸🇷🇸

  • Eru Gggg

    Eru Gggg

    Vor Monat

    Roma flage

  • C K
    C KVor Monat

    Wurde zurecht gesperrt , leider nur für 1 Spiel...sowas geht garnicht , so wie der sich aufführt ...

  • Jonas Kaiser

    Jonas Kaiser

    Vor Monat

    Ja klar aber ich meine es ist Fußball. Es ist EM. Es sind so viele Emotionen und viel Druck, da rutscht es halt mal raus

  • Wiener TV

    Wiener TV

    Vor Monat

    Die anderen haben auch geschimpft. Haben kein Spiel Sperre bekommen!

  • bvb love
    bvb loveVor Monat

    Leider nicht der hellste...😁

  • bvb love

    bvb love

    Vor Monat

    @Simonster Hat selber gesagt,...😁

  • Simonster

    Simonster

    Vor Monat

    @Okanovic Veldin Es sind immer hundert Kameras. Nur interessiert es in 90% der Fällen keinen. Das wird nur dramatisiert weil sich iwelche Lappen ans Bein gepisst fühlen und weil EM ist. Jeder Spieler schimpft und beleidigt. So ist das nunmal.

  • Okanovic Veldin

    Okanovic Veldin

    Vor Monat

    @Simonster bei hundert kamaras, sowas machen ist einfach nur DUMMMMMMMMM, daran erkennt man das😁

  • Simonster

    Simonster

    Vor Monat

    Das erkennst du woran genau ?

Nächster